. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Interviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

H

H2O

Juli 2008 - Interview mit Toby Morse zum neuen Album und der langen Pause.

  Nach sieben Jahren annährender Funkstille melden sich die New Yorker Posi-Hardcoreler H2O mit einem neuen Album und einer Tour zurück. Ich traf mich mit Sänger Toby Morse vor ihrer Show in Zürich zum Interview. Toby war sehr gut gelaunt und voller Tatendrang. Wir plauderten über das neue Album und die lange Pause der Band. Wie ... mehr

H2O

April 2000 - Interview mit Drummer Todd

    H2O sind nach ihrem gleichnamigen ersten Album und “Thicker Than Water” zur Zeit mit Ihrem dritten Release “FTTW” auf Tour. Sie sind mittlerweile ein festre Bestandteil der US-Bands, die regelmäßig den europäischen Kontinent besuchen. Wir trafen die fünf Jungs in am 04.02.00 in Will (CH) bei einer Show mit F-Minus und Failte ... mehr

Hackneyed

März 2012 - Ausführliches Interview zu Carnival Cadavre

Hackneyed. Aus der forschenden Death Metal-Jugend ist über die Jahre und mittlerweile tatsächlich schon drei Alben eine forsche Death Metal Band geworden. Mit dem dritten Album hat sich aber so einiges getan, Grund genug also für ein ausführliches Interview mit der Band! H: Hi Phil. Was war denn ... mehr

Hackneyed

Juli 2008 - Interview mit den Death Metal Knirpsen

  Die Band gibt es keine zwei Jahre, der Altersdurchschnitt liegt bei gerade mal 16 Jahren, sie spielen modernen Death Metal auf sehr hohem technischen Niveau und sie haben doch tatsächlich gleich mit ihrem Debut „Death Prevails“ beim Big Player Nuclear Blast unterschrieben! Helldriver sprach mit den Brüdern Devin (14 und zurückhaltend) und Tim Cox (17) sowie ... mehr

Harmful

Februar 2012 - Interview mit Bassist Chris.

Es war etwas länger ruhig um die verdienten Noiserock-Hessen von Harmful. Aber pünktlich zum 20. Geburtstag kommen sie mit einem neuen, ihrem neunten, Album um die Ecke. Und das ist nicht nur irgendein neues Album, die Band hat gleich einen ganzen Haufen an Überraschungen zu vermelden. Bassist und Gründungsmitglied Chris Aidonopoulos wusste eine Menge Interessantes zu berichten. H: In ein paar ... mehr

Harmful

Februar 2007 - Interview mit Mastermind Aren.

  Ich erreiche Harmful-Mastermind Aren Emrize am Vorabend einer dreiwöchigen USA-Reise, auf der er u.a. Billy Gould (u.a. Ex-Faith No More), den neuen Harmful -Gitarristen und –Produzenten besuchen wird. Er ist wie immer sehr freundlich, aufmerksam und ein guter, wenn auch manchmal etwas ungeduldiger Gesprächspartner. Man merkt ihm stets an, dass seine Musik 100% Herzenssache ist und dass man es mit ... mehr

Harmful

März 2002 - Interview mit Sänger und Gitarrist Aren

  HARMFUL Interview mit Harmful vom Freitag, 22. März im Club Komma in Esslingen Nachdem ich die Jungs eine Woche vorher in Böblingen bei System of a down getroffen habe, wurde dort bereits das Interview klar gemacht und ein paar Tage vor dem Gig per Mail nur noch kleinere Details wie Gästeliste koordiniert. Hat ... mehr

Haste

Dezember 2003 - Email Interview mit Jeff

  H: Hi Jeff! Erzähl uns doch zum Anfang, wo Du Dich gerade befindest und was Haste gerade so machen... J: Im Moment bin ich gerade zu Hause. Wir sind gestern Nacht von ner Tour heimgekommen und bereiten uns jetzt schon wieder darauf vor in fünf Tagen wieder auf Tour zu gehen. H: Ihr seid doch ... mehr

Hatebreed

Oktober 2013 - Interview mit Frontmann Jamie zum Stand der Dinge

Extreme Höhen und verdammt derbe Tiefen Geboren wurde James Shanahan 1977 in New Haven, Connecticut. Unter dem Namen Jamey Jasta ist er heute Millionen von Metal- und Hardcorefans als Sänger der amerikanischen Band Hatebreed bekannt. Nachdem er eine Zeit lang Roadie bei Integrity war gründete er 1994 in New York Hatebreed, die seitdem zu einer der ... mehr

Hatebreed

September 2006 - Interview mit Frontmann Jamey zu Supremacy.

  Hatebreed haben sich in den letzten Jahren ohne Zweifel an der Spitze des Hardcore gesetzt. Das neue Album „Supremacy“ wird von vielen heiß erwartet. Shouter Jamie beantwortete mir im einige Fragen. Hi Jamey, erzähl mir als erstes doch mal wie es Dir geht? Mir geht`s super. Wie geht`s Dir? Mir auch... Ich habe seit Jahren niemanden mehr mit `nem Buried Alive Shirt (Anm.d.Verf.: geniale ... mehr

Hatebreed

Dezember 2002 - Interview mit Jamie Jasta zu Perseverance

    Im Rahmen der Eastpack Resistance Tour hatten wir die Gelegenheit auf einen Plausch mit Hatebreed Frontmann Jamie Jasta. Nachdem die Band mit ihrem Auftritt den Club Vaudeville in Schutt und Asche gelegt hat zogen wir uns mit ihm in eine ruhige Ecke zurück und redeten über das aktuelle Album "Perseverance". Als wir uns ... mehr

Hatebreed

Mai 2001 - Cooles Interview mit Sänger Jamey

  Am 24.05.01 hatten wir in Wil die Gelegenheit Hatebreed Sänger Jamey zu Interviewen. Nach einer energiereichen Show der Metalcore-Band zogen wir uns mit ihm in ein lauschiges Eckchen zurück und legten los. Ihr kommt gerade von einer Europa-Tour mit Sepultura. Wie war es? Es war ... mehr

Hatesphere

Mai 2009 - Interview mit Gitarrist Pepe zu To The Nines.

  Nach dem letzten Album von Hatesphere haben vier Fünftel der Band beschlossen selbige zu verlassen. Gitarrist Pepe hat im Alleingang die Band wieder aufgebaut und es tatsächlich geschafft das neue Hatesphere Album nicht nur mit dem typischen Sound der Dänen auszustatten, sondern „To The Nines“ auch zu einem richtig dickem modernem Thrash Monster zu machen. Ich ... mehr

Hatesphere

Februar 2006 - Lustiges Interview mit Sänger Jacob

  Hatesphere sind zur Zeit Europas Thrash-Metal Band Numero Uno. Höchste Zeit für uns mal Sänger Jacob Bredahl auf den Zahn zu fühlen. Stell mal deine Band vor: Wir sind Hatesphere, wir leben in Dänemark and we are pretty gay. Pretty gay. Soso. Haha. Wir spielen Thrash Metal würde ich sagen. Wir spielen richtigen Metal. Woher kommt ihr und wie sieht ... mehr

Heaven Shall Burn

Mai 2010 - Kurzes Interview mit Drummer Matthias.

Heaven Shall Burn haben mit ihrem neuen Album „Invictus“ einmal mehr dafür gesorgt, dass der willigen Hörerschaft die Münder offen stehen. Ich konnte Drummer Matthias ein paar Fragen zum neuen Album stellen. Die Messlatte für ein neues Album habt ihr mit „Iconoclast“ sehr hoch gesetzt. Hat euch das für das neue Album unter Druck gesetzt? Och, ... mehr

Heaven Shall Burn

Januar 2008 - Ausführliches Interview mit Gitarrist Maik zu Iconoclast.

  Es wäre müssig über Heaven Shall Burn noch viele Worte zu verlieren. HSB sind eine der international erfolgreichsten Bands im Genre Metacore und dabei durch und durch "Punkrock" und bodenständig geblieben. Kurz vor Veröffentlichung des neuen Mach(t)werks "Iconoclast" stand uns Gitarrist Maik Weichert Rede und Antwort, wobei er sich als nachdenklicher aber auch sehr witziger ... mehr

Heaven Shall Burn

September 2006 - Email Interview mit Drummer Matthias

  Heaven Shall Burn gehören ohne Zweifel zu der Speerspitze in Sachen Metalcore. Ihr neues Album „Deaf To Our Prayers“ zeigt die Band noch gereifter und stärker als je zuvor. Ich führte mit Drummer Matthias folgendes Email Interview. Wie würdest du selbst das neue Album im Vergleich zu „Antigone“ beschrieben? Ich denke, dass es insgesamt vielleicht weniger Melodien und Harmonien hat, die einem ... mehr

Heaven Shall Burn

Mai 2004 - Interview mit Heaven Shall Burn Drummer Matthias

  Mit ihrem neuen Album „Antigone“ haben Heaven Shall Burn es geschafft den viel beachteten Vorgänger „Whatever It May Take“ locker zu toppen. Bei ihrer Show in Will schnappte ich mit Drummer Matthias und sprach mit ihm über das Album. Lass uns zuerst mal etwas über euer neues Album plaudern. Wir sind total froh, ... mehr

Heirs

August 2009 - Interview mit der australischen Band Heirs .

Heirs ist eine australische Band, die in Victoria beheimatet ist und mit ihrem Debütalbum „Alchera“ ein recht unkonventionelles Werk präsentiert hat. Unmittelbar vor ihrer Japantour erklärten sich Damian (Gitarre) und Brent (Schlagzeug) dazu bereit, ein bisschen über das Album und ihre Geschichte, aber auch über Abhängigkeit, die Musikindustrie und einiges mehr zu plaudern. Damian, Heirs begann ... mehr

Hell Within

April 2005 - Email Interview mit Sänger Matt

  Hell Within haben mich mit ihrem Debüt "Asylum Of The Human Predator" mächtig beeindruckt. Ihr Mix aus Death Metal und Hardcore kann auf ganzer Linie überzeugen und klingt dabei nicht abgedroschen. Grund genug um Sänger Matt per Email auf den Zahn zu fühlen. Kannst du zuerst mal dich selbst und die Band vorstellen und etwas zu eurem Werdegang sagen? Matt McChesney ... mehr

Hot Water Music

Juni 2012 - Ausführliches Interview mit Gitarrist Chris und Bassist Jason zum neuen album Exister

Hot Water Music lösten sich 2006 auf, re-formierten sich 2008 und spielen seitdem immer wieder Shows in Deutschland. Ein neues Album blieb die Band bis jetzt schuldig. Mit „Exister“ haben die Jungs aus Gainsville aber ein neues Meisterwerk veröffentlicht. Ich traf Gitarrist/Sänger Chris Wollard und Bassist Jason Black vor ihrer Show im Stuttgarter LKA, um mit ... mehr

Hot Water Music

Juni 2003 - Interview mit Chuck zu Caution

  Anlässlich ihrer letzten Tour in Europa traf ich mich mit Chuck von Hot Water Music um mit ihm über den Stand der Dinge bei seiner Band zu plaudern. Das Interview fand im Substage in Karlsruhe statt wobei wir uns angesichts des schönen Wetters nach draußen, in die Nähe eines Brunnens begeben haben. ... mehr

Hot Water Music

Juli 2001 - Interview mit Sänger Chuck

  Am 13.06.01 hatte ich in Wil die Gelegenheit Chuck von Hot Water Music zu interviewen. Ich persönlich hatte mich schon lange Zeit auf dieses Interview gefreut. Ich und Chuck haben uns vor der Show in mein Auto verkrochen und ein bisschen geplaudert. Chuck entpuppte sich als sehr angenehmer Gesprächspartner. Hier, was dabei ... mehr