. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

 


Hiermit geht es in die erste Runde unserer neuen Rubrik "Who That Is?".
Ähnlich wie in anderen Musik Magazinen werden hier Bands mit aktuellen oder schon klassischen Platten beschallt und müssen dann erraten wer da gerade musiziert und was sie von dem ganzen halten.
Den Anfang machen Adam und Mike von Killswitch Engage, die gerade mit dem "Roadrunner Roadrage" Package unterwegs wahren.

SEPULTURA / "Beneath The Remains"

Adam: "Das ist was klassisches, irgendwas von der Zeit als ich auf der Highschool war."
Mike: "Yeah! Sepultura, "Beneath The Remains". Das war als Sepultura noch gerockt haben. Definitiv eine Junior High Platte. Die Riffs sind wirklich heavy.
Das hat mich echt umgehauen" (singt das Riff mit.)

UNEARTH / "Endless

Adam:" You are a Jerk! Ich kenn das, sogar sehr gut. Ha, ha."
Mike: "Hab ich schon mal gehört. Hört sich auf jeden fall gut an."
Adam: " Das sind Unearth. Ich hab drei Songs der letzten EP für sie aufgenommen. Das ist eine sehr gute Band!"
Adam: "Oh, ja. Jetzt wo du es sagst."

BOLT THROWER / "War Master"

Adam: "Das ist fett. Das walzt alles nieder. Warte, ich komm gleich drauf.
Ist das nicht Bolt Thrower? Beeindruckend! Ich liebe diese Band."
Mighty: "Ich denke auch ein sehr großer Einfluss für viele der Bands eurer Generation. Ich finde zum Beispiel gerade Hatebreed "nutzen" des Öfteren diesen Einfluss. Auf eine sehr produktive Art und Weise. Nicht zu sehr abgekupfert."
Adam:" Auf jeden Fall. Sie wahren auch die ersten, die so einen fetten Sound aufgefahren haben."
Mike: "Ich hab nie so bewusst etwas von B.T. gehört. Aber ich glaube ich hab da was verpasst."

SHAI HULUD / "Sorely Concentrating On The Negative Aspects of Life"

Mike: "Keine Ahnung was das ist. Hört sich sehr gut an. Ist das eine neue >Band?"
Adam: "Sagt mir bisher auch nix."
Mighty: "Das ist schon etwas älter. Diese Platte erschien 1997."
Adam: " Das ist Shai Hulud? Oh, mann. Da hätte ich auch früher drauf kommen können. Eine phantastische Band, die auf jeden Fall zu den Gründern dieser Musik gehören."

MESHUGGAH "Future Breed Machine"

Adam: (sofort nach den ersten Takten) "MESHUGGAH! Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich weiß gar nicht wie oft ich diese Platte gehört habe. Ich habe stundenlang dazu Gitarre gespielt. Hammer!" (grölt den Text mit)
Mike: "Da kann ich mich nur anschließen."
Adam: "Wow, du hast ein Digi Pack. Ist das die europäische Version?"

IRON MAIDEN "Run To The Hills"

Mike (sofort): "Iron Maiden. Alltime Heroes."
Adam: "Wer mag Maiden nicht?"
Mighty: "Fools?"
Adam: "Yeah! Nur Idioten finden Maiden nicht gut. Zu diese Band braucht man glaube ich nichts zu sagen."

DISMEMBER "Override Of The Overture"

Mike : "This is a spooky intro."
Adam: "Scary!"(nach einsetzen des ersten Riffs) "Das geht gut ab. Ist aber schon älter - oder?"
Mighty "Evtl. kennst du ja das Riff von deinen Aufnahmen mit Unearth. Sie haben meiner Meinung nach dieses Riff in etwas abgeänderter Form für ihren Song "The Charm" verwendet."
Adam: "Jetzt, wo du es sagst. Was ist das?"
Mighty "Dismember, ihr erstes Album "Like An Everflowing Stream"."
Mike: "Ich erinnere mich an ein Foto, wo die Musiker alle total Blut verschmiert waren."
Mighty: "Ja, das war auf der "Pieces" EP. Auch sehr fett."
Adam: "Das war zu der Zeit als die ganzen Schweden Bands wie halt Dismember und Entombed nach oben kamen. Guter Stoff."


SANTA SANGRE "Bury your Dreams"
(Die folgende Begebenheit ist genau so passiert.)

Mighty: "Jetzt kommen wir zu meiner aktuellen Lieblings Scheibe. Mal sehen ob ihr die kennt."
Adam: "Moment mal, mit denen haben wir schon gespielt. Warte."
Mike : "Ja, das kenn ich auf jeden Fall. Was ist das? Ich komm nicht drauf.
(Als ich Mike das Cover zeige) "No, it is not. Die CD haben wir noch in den letzten tagen im Tourbus gehört."
Adam: "Hast du den Typen gesehen, der unser Merch verkauft? Das ist Tom Cavanaugh. der Gitarrist von Santa Sangre."
Mighty: "Ah, ja. Is Klar."
Adam holt Tom hinter seinem Merch Stand weg, schleppt ihn in den Raum und meint: "Listen to this shity Band."
Nachdem die beiden Tom den Sachverhalt erklären kommt ein lautes "Oh my God".

Danach eskalierte die Situation in eine große Lobpreisung der Hammer Platte "Feast For The New Gods", die ich hiermit noch mal allen ans Herz legen möchte. Die Band hat sich mittlerweile leider schon wieder aufgelöst.

HOT WATER MUSIC "Remedy"

Mike: " Wahnsinn. Eine meiner Favoriten. Diese Platte höre ich ständig. Einfach wundervoll."
Adam: "Ja, sehr gute Songschreiber."
Mike "Mach mal den nächsten Song. "Trusty Chords".

Soviel zu der ersten Runde von "Who That Is?" . Wir würden uns sehr über eure Meinung zu dieser neuen Rubrik freuen. Einfach ins Gästebuch schreiben. Stay Heavy!

Michael Dohmen

Dieser Artikel wurde 694 mal gelesen