. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

News RSS-Feed

In-Your-Face is fucking dead! (In-Your-Face.de)

Datum: 29.09.2014

Nach beinahe 15 Jahren, vielen unzähligen prägenden Momenten, großartigen Konzerten und unfassbar viel Engagement einiger Musikliebhaber (auch liebevoll Mitarbeiter genannt) müssen wir nun leider den schwierigsten Schritt gehen. In-Your-Face.de wird ab sofort den Betrieb einstellen. ...mehr

Endlich: Rancid geben Details zum kommenden Album bekannt (In-Your-Face.de)

Datum: 29.09.2014

Das lange Warten hat nun doch hoffentlich bald ein Ende. Denn schließlich ist es bereits zwei Jahre her, dass Rancid mit der Veröffentlichung des Songs "Fuck You" ein neues Album angekündigt hatten. Damals hieß es noch, dass der Track das Album eröffnen wird, allerdings ist dieser nun wohl doch nicht auf dem Album zu finden.

Dieses zeigte sich nun, nachdem die Mannen von Rancid die Tracklist und das Coverartwork veröffentlicht haben.

...mehr

Atomic Peat: Video zu "Set The Sails" (In-Your-Face.de)

Datum: 27.09.2014

Kennt ihr das auch, dass ihr mehr oder weniger über ein Video oder einen Track aus einem Musiklager stolpert, welches bisher mal so überhaupt nicht euer Ding war und auf einmal bläst euch dieses Ding mal so eben total weg?
So ist es mir nun nach langer Zeit mal wieder ergangen und den entsprechenden Auslöser dessen könnt ihr euch, in der Form des Videos zum Song "Set The Sails", unterhalb anschauen.

Bei den Interpreten handelt es sich um drei Osnabrücker Mannen, welche sich in der Kapelle Atomic Peat zusammengefunden haben.

...mehr

Broilers: Video zu "Nur nach vorne gehen" (In-Your-Face.de)

Datum: 26.09.2014

Die Düsseldorfer Broilers präsentieren nun frisch das neue Video zum Song "Nur nach vorne gehen", welches ihr unterhalb findet. Die Single steht für euch ab dem 03.10. beim Plattenhändler eures Vertrauens bereit ...mehr

Madball: Video zu "Doc Marten Stomp" (In-Your-Face.de)

Datum: 25.09.2014

Die NYHC-Ikonen von Madball haben nun ein Video zum Song "Doc Marten Stomp" veröffentlicht, welches ihr euch unterhalb anschauen könnt. ...mehr

Boysetsfire und Kmpfsprt veröffentlichen eine Split-EP (In-Your-Face.de)

Datum: 23.09.2014

Bevor es in ein paar Tagen für die Jungs von Boysetsfire und Kmpfsprt mal wieder auf die Bretter geht, schicken sie nochmal eben eine Nachricht in den Äther. Und zwar werden die beiden Kapellen in diesem Winter eine gemeinsame Split, zugunsten von Sea Shepherd, veröffentlichen. Wenn ihr diese erstehen wollt, müsst ihr allerdings flink sein, denn die 7´´ wird auf ganze 300 Stück limitiert sein.

Wer allerdings bei der Vergabe leer ausgeht, kann sich die Songs immer noch digital zulegen.

Live auf den Brettern sind beide Bands an folgenden Orten und Daten:

...mehr

Da kommt was auf uns zu: Die Descendents arbeiten an neuen Songs und veröffentlichen eine Descendents/All-Doku (In-Your-Face.de)

Datum: 23.09.2014

So, mein Wunschzettel fürs Weihnachtsfest steht nun und was auf ihm steht ist auch nur eine Zeile. In großen Lettern wird man dort "Filmage" lesen können, denn so wird die Descendents/All - Dokumentation heißen, welche ab diesen Herbst auf DVD und Blu-Ray erhältlich sein wird.

Für weitere Infos schaut einfach HIER und natürlich wie immer unterhalb!

...mehr

Beatsteaks: Video zu "Make A Wish" (In-Your-Face.de)

Datum: 23.09.2014

Nach "Gentleman Of The Year" veröffentlichen die Berliner nun ihr zweites Video vom aktuellen selbstbetitelten Album. Seht und hört "Make A Wish" unterhalb! ...mehr

Tim Barrry detailliert kommendes Album (In-Your-Face.de)

Datum: 23.09.2014

Das mittlerweile fünfte Solo-Album des (ex) Avail Frontmans Tim Barry wird wohl am 28sten November das erste mal Plattenladenluft schnuppern dürfen. Ab diesem Datum wird nämlich "Lost & Rootless" mit folgenden Titeln erhältlich sein: ...mehr

Lagwagon streamen ersten Track des kommenden Albums (In-Your-Face.de)

Datum: 23.09.2014

Schritt für Schritt nähern wir uns dem ersten Lagwagon-Output seit neun ganzen Jahren, denn am 28. Oktober hat das Warten endlich ein Ende. Ab dann wird nämlich "Hang" bei uns erhältlich sein. Und von diesem könnt ihr euch nun HIER den ersten Song "The Cog In The Machine" anhören! ...mehr

Swingin' Utters: Erster Track von ?Fistful Of Hollow" (In-Your-Face.de)

Datum: 16.09.2014

Am 11t. November wird das neue Swingin' Utters-Album "Fistful Of Hollow" das Licht der Plattenläden erblicken und von diesem könnt ihr euch nachstehend schon mal vorab den gleichnamigen Titeltrack anhören. ...mehr

Astpai veröffentlichen Video zu "Death Everywhere" (In-Your-Face.de)

Datum: 16.09.2014

Seit August dreht der aktuelle Astpai-Longplayer "Burden Calls" nun seine Runden in unseren Abspielgeräten und weil zu einer schönen Veröffentlichung auch immer ein entsprechendes Video gehört, könnt ihr euch unterhalb das neue Video zum Track "Death Everywhere" anschauen.

Falls dieses Album an euch vorbeigegangen sein sollte, findet ihr den kompletten Stream unter dem Video.

...mehr

D.R.I. gehen ins Studio (In-Your-Face.de)

Datum: 16.09.2014

Die Dirty Rotten Imbeciles haben nun verlauten lassen, dass sie im Oktober ins Studio einkehren wollen. Nach dem Studiobesuch soll eine brandneue EP das Ergebnis sein, welche im kommenden Fühjahr erscheinen soll.

Neben dieser wundervollen Nachricht verriet Sänger Kurt Brecht auch noch, dass die EP eher die Richtung Punkrock als Metal ansteuert. Man darf gespannt sein!

...mehr

Bullet kommen nach Europa, sie haben Kugeln für alle, nicht nur für die Geliebte ... (In-Your-Face.de)

Datum: 15.09.2014

Hell Hofer und seine Mannen sind in Europa unterwegs um uns einen "Storm of Blades" zu präsentieren. Mitgebracht haben sie Striker sowie Stallion. Wer auf traditionellen Heavy Metal steht, hat eigentlich keine Entschuldigung, nicht zu erscheinen. Wer nicht in den 80ern Heavy Metal in kleinen verrauchten Klubs erlebt hat, hat erst recht keine Entschuldigung, nicht vor Ort zu sein. Hier wird aufgezeigt, dass früher alles besser war. Pflichttermin für alle Kuttenjünger! ...mehr

"Pop Punks Not Dead - Fall Sampler" für lau zum Download (In-Your-Face.de)

Datum: 11.09.2014

Die Pop-Punk unterstützende Seite poppunksnotdead hat nun ihren Herbst-Sampler veröffentlicht, den ihr euch HIER im Rahmen einer "Name your price"-Aktion für lau downloaden könnt. ...mehr

Das Rätseln um Rock am Ring geht weiter (In-Your-Face.de)

Datum: 11.09.2014

Da dachte man, das Gezerre um Rock am Ring hat mit der Verkündung des neuen Veranstltungsorts ein Ende gefunden und man kann sich gepflegt auf die ersten Bandverkündigungen freuen. Doch nun hat man sich wohl etwas zu früh gefreut, wie Veranstalter Marek Lieberberg, auf Anfrage von 1live, bestätigte.

Eigentlich sollte das Großspektakel dieses Jahr auf dem ehemaligen Militärgelände JHQ in Mönchengladbach stattfinden, doch es kann nun evtl. an der Zeit hapern.

Er äußerte sich wie folgt:

...mehr

Unearth veröffentlichen ersten Song des kommenden Albums (In-Your-Face.de)

Datum: 11.09.2014

Wie nun frisch verkündet, wird das neue Unearth-Album am 28. Oktober diesen Jahres das Licht der Welt erblicken. Das Album wird den Titel "Watchers Of Rule" tragen und unten stehende Tracks beinhalten. Den ersten Titel "The Swarm" könnt ihr auch bereits nachstehend hören. ...mehr

Bob Mould: Video zu "The War" (In-Your-Face.de)

Datum: 10.09.2014

Durch seine Tätigkeiten bei Hüsker Dü oder auch Sugar ist Bob Mould sicher nicht nur für mich eine der Ikonen des Punkrocks und dass er diesen Titel nicht zu unrecht trägt, hat er auch wieder mit seinem aktuellen Album "Beauty & Ruin" bewiesen. Aus diesem stammt auch der Song "The War", zu welchem ihr euch unterhalb das neue Video anschauen könnt. ...mehr

In Flames: Lyricvideo zu "Everything's Gone" (In-Your-Face.de)

Datum: 10.09.2014

Seit geraumer Zeit hagelt es ja nur so Lyric-Videos aus allen Ecken des Raums und leider lässt die Qualität des Öfteren schon etwas zu wünschen übrig. So kann ich mir bei manchen dieser Videos besser das Booklet nehmen und den Song in den Raum schmeißen, als es mir anzuschauen.

Nicht so beim neuen Lyric-Video von In Flames. Denn diese haben, meiner Meinung nach, wenigstens mal wieder etwas Bewegung auf den Bildschirm gebannt.

...mehr

Gnarwolves streamen ihr kommendes Album komplett (In-Your-Face.de)

Datum: 09.09.2014

Freitag ist es endlich soweit, dann erscheint das selbstbetitelte Debutalbum der UK-Punker Gnarwolves über Big Scary Monsters Records. Und wer es nicht abwarten kann, die Scheibe zu hören, kann dieses nun schon vorab HIER erledigen.

Aber damit nicht genug, denn live gibt es sie auch noch bei uns zu erleben. Dieses könnt ihr hier tun:

...mehr

Iron Reagan streamen kommendes Album (In-Your-Face.de)

Datum: 09.09.2014

Am 12. September veröffentlichen Iron Reagan ihr neues Full-Length mit dem Titel "The Tyranny Of Will", ihre erste bei Relapse Records, welches ihr euch nun bereits HIER im Stream anhören könnt. ...mehr

Zebrahead bitten um Unterstützung für eine neue Live-DVD (In-Your-Face.de)

Datum: 09.09.2014

Die Mannen von Zebrahead haben ein neues Video zum Song "Automatic" veröffentlicht. Dieser stammt noch vom ihrem aktuellen Album "Call Your Friends", welches aber bei Zeiten von einem neuen Rundling abgelöst werden soll. ...mehr

Prong veröffentlichen Tourdaten samt neuen Video (In-Your-Face.de)

Datum: 09.09.2014

Die Metaller von Prong statten uns mal wieder einen Besuch ab und im Gepäck haben sie ihren aktuellen Longplayer "Ruining Lives". Und von diesem haben sie nun auch ein neues Video veröffentlicht. Das Video zum Song "Remove, Separate Self" könnt ihr euch unterhalb anschauen und live erleben könnt ihr sie an folgenden Daten in folgenden Orten: ...mehr

News aus dem Hause Social Distortion (In-Your-Face.de)

Datum: 08.09.2014

Social Distortion Frontmann Mike Ness hat sich nun in einem Interview zum nächsten Output der Orange-County-Punkrocker geäußert. Laut ihm ist die Häfte der Songs geschrieben, was an sich schon eine gute Nachricht ist, aber noch schöner war folgendes zu lesen:

The next record I might want to be more primitive or garage or more aggressive, but it has to be different from the last record. The writing just kind of reflects that. I’m writing differently because I want it to be different from the last record.

...mehr

Faith No More bestätigen neues Album (In-Your-Face.de)

Datum: 08.09.2014

Hier kommt mal eine Nachricht aus einem Randlager, denn die Mannen um Mike Patton haben mal wieder etwas verlauten lassen und diese Nachricht hat echt gesessen, denn Faith No More werden im April des nächsten Jahres ein neues Album veröffentlichen. Das bisher noch unbetitelte Album wird das erste seit dem 97er-Album "Album Of The Year" sein.

Bereits am 28. November wird die erste Single mit dem Namen "Motherfucker" ausgekoppelt. Von dem Song gibt es bereits ein ein kleines Fan-Video, welches ihr unterhalb seht.

...mehr

Circle Jerks veröffentlichen und streamen neues Live-Album (In-Your-Face.de)

Datum: 08.09.2014

Am 22. September werden die Ur-HC-Punker von den Circle Jerks ein neues Live-Album veröffentlichen, welches ihr euch unterhalb schon mal im Stream anhören könnt.
"Live at the House of Blues" ist eine Plattenversion der gleichnamigen 2005er Live-DVD, welche im Jahre 2004 aufgenommen wurde. ...mehr

Details zum kommenden Lagwagon-Output (In-Your-Face.de)

Datum: 29.08.2014

Joey Cape und seine Manne haben nun weitere Details zu ihrem kommenden Album "Hang" veröffentlicht. So wird der Nachfolger des 2005er Resolve in unseren Breiten ab dem 31sten Oktober zu haben sein und folgende Tracks beinhalten:

1. Burden of Proof
2. Reign
3. Made of Broken Parts
4. The Cog in the Machine
5. Poison in the Well
6. Obsolete Absolute
7. Western Settlements
8. Burning Out in Style
9. One More Song
10. Drag
11. You Know Me
12. In Your Wake

...mehr

Suicidal Tendencies Bassist Tim ?Rawbiz? Williams plötzlich verstorben (In-Your-Face.de)

Datum: 29.08.2014

Was die Jungs von Suicidal nun auf ihrer Facebook-Seite schrieben ging mal wieder wie ein Ruck durch die Musikgemeinde, denn dort bestätigten sie den viel zu frühen Tod ihres Bassisten Tim ?Rawbiz? Williams. Dieser war seit mittlerweile vier Jahren fester Bestandteil der Band und neben seinem Tun bei Suicidal Tendencies als sehr talentierter Studiomusiker unterwegs (er spielte unter anderem für Toni Braxton und Boys II Men).

Über die Umstände seines Todes ist nichts weiteres bekannt.

Die Band schrieb folgendes:

...mehr

Die Swingin' Utters warten mit neuem Album auf (In-Your-Face.de)

Datum: 26.08.2014

Ja, ihr habt richtig gelesen! Klammheimlich haben sich Swingin' Utters im Studio verzogen, um den "Poorly Formed" (2013) Nachfolger einzuspielen. Und dieser ist nun bereits im Kasten und wird bei uns am 30. September erscheinen. Von daher müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis "Fistful Of Hollow" bei uns zu haben sein wird.

Oberhalb seht ihr das Cover, nach welchem ihr dann Ausschau halten müsst und hier kommt die Tracklist:

...mehr

Anti-Flag veröffentlichen Ferguson-Supportsong (In-Your-Face.de)

Datum: 23.08.2014

Zu der derzeitigen Situation in Ferguson gibt es eine Menge zu sagen und dieses tun nun auch die Jungs von Anti-Flag, in Form eines neu betexteten Songs! Der eigentliche Song "Police Story" stammt vom 99er Album "A New Kind Of Army" und wurde nun zeitlich aufgefrischt, so dass der "neue" Song "Hands Up, Don´t Shoot" entstand.

Und der download des Songs lohnt sich, denn 100% des Erlöses geht an den Michael Brown Jr. Memorial Fund.

...mehr

Voodoo Glow Skulls sind im Studio (In-Your-Face.de)

Datum: 22.08.2014

Die Allväter des Ska-Punk-Cores sind wiedermal ins Studio eingekehrt, um uns ein neues Album zu köcheln. Wann und wo dieses erscheinen wird, haben sie uns leider noch nicht verraten. Allerdings ist bereits bekannt, dass das Album 14 Tracks beinhalten wird. ...mehr

Nerf Herder werkeln an einem neuen Album (In-Your-Face.de)

Datum: 22.08.2014

Die Alltime-Funpunker von Nerf Herder werden im Frühjahr des kommenden Jahres ihr mittlerweile achtes Studioalbum veröffentlichen. Dieses haben sie nun auf ihrer Facebook-Seite verkündet. Vorfinanziert wurde das kommende runde Glück, wie mittlerweile so oft, über Pledge-Music. ...mehr

Foo Fighters detaillieren kommendes Album (In-Your-Face.de)

Datum: 22.08.2014

Die Foo Fighters haben nun weitere Details zu ihrem kommenden Album preisgegeben. So wird der kommende Rundling namens "Sonic Highways" am 07. November auf dem hiesigen Markt erscheinen und folgende acht Tracks beinhalten:

1. "Something From Nothing"
2. "The Feast and the Famine"
3. "Congregation"
4. "What Did I Do?/God as My Witness"
5. "Outside"
6. "In the Clear"
7. "Subterranean"
8. "I Am a River"

...mehr

Sick Of It All veröffentlichen ersten Song vom kommenden Album (In-Your-Face.de)

Datum: 22.08.2014

Die NYHC-Veteranen von Sick Of It All haben nun den ersten Track ihres am 29.- September kommenden Albums "The Last Act Of Defiance" veröffentlicht. Den Song namens "Road Less Traveled" könnt ihr euch unterhalb anhören und euch auf einen richtig schönen Hardcore-Track freuen. ...mehr

Dragonforce: Songs wie "Niggerslut" sind pubertärer Humor (In-Your-Face.de)

Datum: 07.08.2014

Dragonforce veröffentlichen nächste Woche ihr neues Album "Maximum Overload", das bis jetzt wohlwollend von der Presse ausgenommen wurde. Dementsprechend stehen Dragonforce stark im Interesse der Medien und man beschäftigt sich mit den Höher-weiter-schneller-Power-Metallern. So auch die Kollegin Kim Kelly von Noisey, die bei ihren Recherchen auf die Band Demoniac gestoßen ist, in der die Giatrreros Sam Totman und Herman Li Songs wie "Niggerslut" und "Kill All the Faggots (Death Squad Anthem)" raus hauen. ...mehr