. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Interviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

I

I Defy

Dezember 2006 - Kurzes Interview mit Sänger Rauol.

  Die sympathische Hardcoreband I Defy, deren Mitglieder teilweise schon seit Urzeiten in der HC-Szene aktiv sind, hat vor einigen Wochen mit der Scheibe „On The Outside“ eine eingängige, frisch klingende Platte Made in Germany über das US-Label Thorp Records rausgebracht. Nachdem es die letzte Zeit eher ruhig um I Defy geworden ist, war es somit an der Zeit mal kurz ... mehr

Ignite

Januar 2001 - Interview mit Sänger Zoli

  Am 07.12. trafen wir Zoli von Ignite in Lindau im Tourbus. Das lange Touren war ihm deutlich anzumerken, er wirkte sehr müde, taute aber im Verlauf des Gespräches immer mehr auf. Begrüßt wurden wir übrigens mit: „ Do you like Van Halen“, und der dazugehörigen Beschallung.   Wie ist die Tour? Klasse. ... mehr

Illdisposed

Juni 2006 - Interview mit Jakob zu Burn The Wicked

  Neues Spiel, neues Glück. Fast in Rekordzeit packen die fleißigen Dänen ihr neues Langeisen in die Regale, touren schon wieder durch Deutschland und sind auch auf dem ein oder anderen Sommerfestival gebucht. Aus Zeitgründen hats diesmal leider nur einen Mailer gelangt, an manchen Punkten hätte ich da im Gespräch gerne noch nachgehakt: Hatesphere haben sie offensichtlich immer noch nicht lieb ... mehr

Illdisposed

Oktober 2004 - Interview mit Gitarrist Jakob Batten

  Dänen sind zur Zeit sehr in Mode, ob nun als Produzent (siehe Tue Madsen Interview) oder als Band. Am 4. Oktober erscheint das neue Album von Illdisposed, der fünf Jongens aus Aarhus, über Roadrunner. Helldriver sprach mit dem Gitarristen Jakob Batten. T: Hi Jakob, und wie geht’s? J: Oh, ganz ... mehr

In Flames

April 2006 - Interessantes Interview mit Sänger Anders Fridén zum neuen Album Come Clarity

  Anders Fridén sieht erschöpft aus, als ich ihn fast am Ende eines langen Promotages in einem großen Raum im Donzdorfer Büro der Plattenfirma Nuclear Blast treffe. Man hat das Gefühl, dass es ihm eigentlich langt für heute, dass er aber auch weiß, dass das hier eben dazu gehört zum Musikerdasein und so macht er es eben mit. Richtig aus der ... mehr

Intronaut

Dezember 2006 - Interview mit Gitarrist und Sänger Sacha Dunable

  Während Astronauten, bzw. Kosmonauten – je nachdem, wo man denn aufgewachsen ist - Personen sind, die die Außenwelt erforschen, sind Intronauten somit Leute, die das Innere erkunden. Wenn man von der Musik von Intronaut also auf ihr Inneres schließen würde, dann sähs da wohl ziemlich düster und chaotisch aus. Höchste Zeit also für ein kurzes Interview mit Gitarrist und Sänger ... mehr

Ira

August 2005 - Interview mit Steve und Toby

  Anfang Juni führte ich dieses Interview mit den Jungs von ira…Sie hatten gerade eine sehr gute Show vor -Stand Still- im Kula/Konstanz gespielt und wie das nun mal so nach einem guten “Heimspiel“ ist, keiner der am Tisch saß, bereit fürs Gespräch, war mehr nüchtern! Es war eine sehr amüsante Konversation, die mir viel Spaß machte! Allerdings das nachträgliche ... mehr

Ivan Drago

Juli 2006 - Email Interview mit Gitarristin Anna.

  Die erste Veröffentlichung über ein Label von Ivan Drago aus Berlin war ihre kürzlich erschienen Split mit Elision für die wir hier beim Helldriver nur lobende Worte übrig hatten. Gitarristin Anna war so nett mir ein paar Fragen zu beantworten. Kannst du zuallererst mal die Band kurz vorstellen und etwas zu eurem Werdegang sagen? Angefangen hat es Ende 2003 mit Hanns und ... mehr