. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Interviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

K

Kadavar

Mai 2013 - Interview mit den Retro Rock Senkrechtstartern.

Disneyland für Satanisten Retro-Rock ist DAS Ding der Stunde. Seit ein paar Jahren haben Bands Hochkonjunktur, die klingen (und oft auch aussehen), als ob sie 40 Jahre im Gefrierschrank auf Eis lagen. Viele dieser Bands kommen aus den USA oder aus Schweden, Deutschland hat da aber auch so einiges zu bieten. Die Berliner Senkrechtstarter Kadavar haben ... mehr

Katatonia

Dezember 2009 - Interview mit Frontmann Jonas.

Katatonia sind sicherlich eine absolute Ausnahmeerscheinung in der heutigen Metal Welt. Ihr aktuelles Album "Night Is The New Day" lässt melancholische Herzen höher Schlagen. Grund genug sich Frontmann Jonas für ein paar Fragen zur Brust zu nehmen. H: Hallo Jonas! Die erste Äußerung zu eurem neuen Album hab’ ich von Opeth Sänger Mikael Akerfeldt mitbekommen. Der war so begeistert, er war ... mehr

Katatonia

Juni 2006 - Ausführliches Interview mit Sänger Jonas Renkse.

  Katatonia-Interview mit Sänger Jonas Renkse T: Hi Jonas. Na, machst schon den ganzen Tag Interviews? J: Hi Tom, ja das stimmt... T: Und ich bin Nummer? J: Vier... T: Oh, das geht ja, ich dachte Du hättest schon den ganzen Tag am Telefon immer wieder die gleichen Sachen erzählen müssen... J: Nö, geht schon, ich hatte ein längeres Live-Interview. T: Das neue ... mehr

Keith Caputo

September 2010 - Interview mit dem Life Of Agony Sänger und Solokünstler.

Keith Caputo - Yoga und Bücher verbrennen Wie so oft im Showbusiness sind ja gerade die charismatischen Leute gerne mal etwas „untergroß”. So hat auch der US-amerikanische Sänger Keith Caputo bestes Prince-Maß, überzeugt aber mit einer umso größeren, einzigartigen Stimme. Die hörte man zuerst bei der Life Of Agony, die durch ihn und seine Stimme etwas ... mehr

Kill Your Idols

März 2005 - Email Interview mit Sänger Andy

  Kill Your Idols veröffentlichten nach einiger Wartezeit ihr neues Album “ From Companionship To Competiton“, eines ihrer stärksten Alben. Hier ein kurzes Email Interview mit Sänger Andy. Was kannst du zu eurem neuen Album “From Companionship To Competiton”, das kürzlich erschienen ist sagen? Nun gut, ich finde es ist unser bestes Album bisher. Wir haben ein paar neue Mitglieder die eine echte ... mehr

Killswitch Engage

Juli 2009 - Interview mit Gitarrist Joel zum neuen Album

Killswitch Engage veröffentlichten gerade ihr neuestes Album, das schlicht auf den Namen der Band hört. Es ist einmal mehr ein Lehrstück in Sachen modernem Metal mit Hardcore Background. Kurz vor der Veröffentlichung war die Band in Zürich zu Gast, wo ich mich mit Gitarrist Joel zum Plausch über das neue Werk traf. Das erste, was ... mehr

Killswitch Engage

Mai 2004 - Interview mit Sänger Howard

  Interview mit Sänger Howard Jones von Killswitch Engage, 29.3.04 T: Hi Howard! Das neue Album kommt ja Mitte Mai in die Läden und im Moment bist Du dafür auf Promo-Tour. Ist Deutschland die erste Station au der Tour, oder warst Du zuerst in anderen Ländern? H: Genau, ich war schon in ein ... mehr

Killswitch Engage

Mai 2002 - Interview mit Gittarist Joel

KILLSWITCH ENGAGE aus New England / Massachusetts gehören für mich schon jetzt zu den absoluten Top Bands des Jahres 2002. Ich traf mich zu einem netten Gespräch mit Gittarist Joel Stroetzel, der bisher eigentlich als Drummer bei KsE tätig war. Mighty: "Eure neue Platte "Alive or just breathing" hat mich echt ... mehr

Kingdom Of Sorrow

Februar 2008 - Interview mit Jamey Jasta zu seinem neusten Projekt.

  Bei Kingdom Of Sorrow arbeiten zwei echte Schwergewichte der harten Musik zusammen. Hatebreed Frontmann Jamey „mein Tag hat mehr als 24 Stunden“ Jasta und Crowbar Mastermind und Down Mitglied Kirk Windstein. Zusammen hat das Duo ein großartiges Album eingespielt das für offene Münder sorgt. Ich telefonierte mit Jamey und sprach mit ihm über die Vision von ... mehr

Koroded

April 2006 - Interview mit Sänger Jan zu "To Have And Unhold"

  Das neue Album „To Have And To Unhold“ der Dürener Band Koroded ist wiedermal ein starkes Stück modernen Metals. Frontsympath Jan stellte sich einigen meiner Fragen und erläuterte einige seiner Texte. Das neue Album „To Have And To Unhold” erscheint bald. Was kannst du dazu sagen? Ich bin sehr glücklich mit dem Album und den Reaktionen die es bisher gab. ... mehr

Koroded

Januar 2002 - E-Mail Interview mit Sänger Jan.

Könntet Ihr zuerst mal die Band vorstellen und ein bisschen was zu den einzelnen Leuten erzählen? Also wir sind eigentlich ale ganz normale Asis. Unser Bassist Olaf stellt Laser her und ist auch der einzige der zur Zeit einen festen Job hat. Unser Schlagzeuger Ben studiert Schlagzeug, Ahmet (Git.) ist ... mehr

Koroded - Undertow

Januar 2005 - Doppelinterview- Zwei Band im Gespräch

    „Ich würd mir für Metal den Pimmel und die Eier abschneiden!“ oder „Sabine kriegt neue Titten“ ein etwas anderes Interview zwischen Koroded und Undertow Das Interview wurde am Tag nach der gemeinsamen Show in Heidenheim, also am 28. November zwischen Jan (Sänger von Koroded:JR) und Tom (Basser von Undertow: TJ) geführt. Wir hatten beide noch nie ein derartiges Interview ... mehr