. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Interviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

N

Nahemah

März 2007 - Kurzes Interview mit der spanischen Ausnahmeband.

  Mit „The Second Philosophy“ hat die spanische Ausnahmeband Nahemah ein sehr eigenständiges und aufregendes Album vorgelegt, das sich nur schwer Kategorisieren lässt. Freunde anspruchsvoller, dennoch heftiger Musik sollten an der Band viel Spaß haben. Sänger Pablo war so nett uns ein paar Fragen per Email zu beantworten.   Könntest du zuerst die Band kurz vorstellen? Ich bin ... mehr

Napalm Death

Januar 2009 - Interview mit Frontmann Barney zu "Time Waits For No Slave"

  Napalm Death sind seit über 20 Jahren eine feste Größe im Bereich extremer Musik. Ihr neues Album „Time Waits Fo No Slave“ dürfte die hohen Erwartungen der Fans noch übertreffen. Ich unterhielt mich mit dem sehr gesprächigen und gut aufgelegten Frontmann Mark „Barney“ Greenway über das neue Album und sein textliches Konzept.   Bevor wir richtig ... mehr

Napalm Death

Januar 2007 - Ausführliches Interview mit Bassist Shane zu "Smear Campaign"

  Das neue Album „Smear Campaign“ ist ohne Zweifel eines der stärksten in der langjährigen Geschichte der britischen Grindgötter. Ich traf mich mit einem sehr entspannten Shane Embury in Freiburg bei einer Show der Band und löcherte ihn zum neuen Album. Wie läuft die Tour bisher? Sehr gut. Wir haben am 1. September in den Staaten angefangen für dieses Album zu touren. Wir ... mehr

Napalm Death

Mai 2005 - Email Interview mit Shouter Barney zum aktuellen Album.

  Die neue Platte von Napalm Death “The Code Is Red…Long Live The Code” ist wiedermal ein feines Stück extreme Musik und ein guter Anlass Frontschreihals Barney per E-Mail zu interviewen. Euer neues Album beinhaltet alle eure Stärken und einige neue Aspekte. Wie schafft ihr es nach all den Jahren noch immer frisch zu klingen und euch nicht zu wiederholen? Wir geben immer ... mehr

Neaera

Juli 2009 - ICQ Interview mit Gitarrist Tobias Buck.

Tja, der Mensch. Ist doch immer wieder überzeugt ne dolle neue Idee gehabt zu haben – dabei hatte die meist lange vorher schon ein anderer. Ich dachte also ein Interview per ICQ, das wär doch der bessere Weg, statt eines Email-Interviews, weil man auf Antworten hin noch mal nachhaken kann. Für Metal Blade-Promoter David war das ... mehr

Neaera

September 2007 - Ausführliches Telefoninterview mit Sänger Benny.

  Stolze drei Alben in vier Jahren, die Münsteraner Neaera waren wohl ganz klassisch zur rechten Zeit am rechten Ort und sind mit dem Aufstieg des Genres Metalcore in die Bundesliga der deutschen Bands des Genres aufgestiegen. Und da halten sie sich jetzt seit Jahren mit konstant starkem Spiel und eifriger Basisarbeit in Form von Touren ... mehr

Neaera

Juni 2006 - Interview mit Sänger Benny.

  Das neue Album von den Metalcore Newcomern Neaera "Let The Tempest Come" hat für einige offene Münder in der Metal Szene gesorgt. Hier ein kurzes Interview das wir mit Sänger Benny geführt haben. Euer neues Album "Let The Tempest Come" ist kürzlich erschienen. Was kannst du ganz generell dazu sagen? Generell kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden ... mehr

New Bomb Turks

Februar 2003 - Interview mit Gitarrist Jim über Punk-Rock und Literatur

  New Bomb Turks Studenten-Punk? Mann, ich hab einfach zu spät angefangen, Punk zu hören. Als die New Bomb Turks gerade die erste Platte auf Crypt veröffentlichten, habe ich nur Bad Religion und Nofx gehört. Über die bin ich halt zum Punk gekommen. Jetzt, wo ich den wilden Sound ihrer Anfangszeit zu würdigen ... mehr

Night In Gales

November 2011 - Interview mit Gitarrist Jens Basten zum Comeback.

Night in Gales wurden einst als die deutsche Antwort auf In Flames gehandelt. Doch seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums vergingen gut zehn Jahre. Jetzt meldet sich die Band mit einem grandiosen neuen Werk zurück. Gitarrist Jens Basten beantwortete uns ein paar Fragen zu „Five Scars“. Es ist gut 10 Jahre her, seit ihr ein Album aufgenommen ... mehr

Nightrage

März 2005 - Email Interview mit Mastermind Marios

    Nightrage haben mit ihrem zweiten Album „Descent Into Choas“ in meinen Augen einen echten Meilenstein in Sachen melodic Death Metal gesetzt. Grund genug Marios, den Kopf der schwedisch/griechischen Truppe per Email zu interviewen.   Was kannst du zum neuen Album “Descent Into Chaos” sagen?   Es wurde ... mehr

Nine

April 2007 - Mailer mit Gitarrist Benjamin .

  Lange nichts mehr gehört von Entombeds kleinen Brüdern, manche dachten wohl schon, dass sie sich heimlich aufgelöst hätten. Dem war glücklicherweise nicht so, Gitarrist Benjamin bringt Licht ins Dunkel. HD: Benjamin, Euer Letztes Album kam vor ca. vier Jahren heraus und es gab schon Gerüchte, dass es Euch gar nicht mehr gibt – was war denn los? B: ... mehr

Nine

September 2001 - Interview mit Sänger Johan

  NINE Im Rahmen der Still Screaming Tour hatte ich die Gelegenheit Johan, Sänger von Nine zu interviewen. Das Interview wurde nach der schweißtreibenden Show von Nine am 28.09.01 in Biberach geführt. Johan war noch etwas erledigt von der Show, was man dem Interview etwas anmerkt. Könntest du erst mal die ... mehr

NME.Mine

Februar 2006 - Kurzes Email Interview mit Drummer Robert zu Life Without Water

  NME Mine sind ohne Zweifel einer der heißen deutschen Newcomer im modernen Rock Sektor. Wir stellten der Band ein paar Fragen per Email. Nachdem diese lange liegen blieben erbarmten sich schließlich Schlagzeuger Robert und Gitarrist Phil sie zu beantworten. Das neue Album „Life Without Water“ ist draußen. Was kannst du dazu sagen? R: Nun, zuerst einmal kann man sagen, dass unser Album ... mehr

NME.Mine

Dezember 2004 - Interview mit Gitarrist Schwaigo

  In meinen Augen gehören NME.Mine aus dem Süden der Republik im Moment zu den heißesten deutschen Newcomern. Hier ein kurzes Interview mit Gitarrist Schwaigo mit Fragen zum Werdegang, der neuen EP und einiger nicht ganz ernst gemeinten Fragen am Schluss. Kannst du zuerst mal einen kurzen Abriss über die ... mehr

No Fun At All

Dezember 2008 - Kurzes email Interview mit Sänger Ingemar Jansson.

  Zur Freude vieler alter Skate Punk Freunde sind  die Schweden von No Fun At All wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Ihr neues Album „Low Rider“ erschien im November. Frontmann Ingemar Jansson beantwortete mir kurz und knapp einige Fragen per Email. Was waren die Gründe für euren Split? Wir hatten die Schnauze voll vom touren, aufnehmen und den ... mehr

No Use for a name

September 2001 - Kurzes E-Mail Interview mit Dave

Hier ein Miniinterview das ich per E-Mail mit Dave von No Use For A Name geführt habe. Was kannst du uns über euer neues Album "Live in a dive" erzählen? Das Album wurde in L.A. und San Francisco aufgenommen. Das enthaltene Material ... mehr

Novembers Doom

September 2005 - Interview mit Gitarrist Larry und Sänger Paul

  Wenig Doom, ne Missgeburt an der Gitarre und Deutschlandfans. Vor ein paar Monaten ist fast unbemerkt von den Massen ein wirklich feines Album namens „The Pale Haunt Departure“ veröffentlicht worden. Grob gesagt zwischen Bands wie Katatonia und Opeth stehend ist Novembers Doom aus Chicago erneut ein starkes Album gelungen, mit dem ihnen hoffentlich auch endlich eine Tour in Europa möglich wird. ... mehr