. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Interviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

S

Sahg

Januar 2014 - Interview mit Olav Ivarson

Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal vorgelegt. Sänger und Gitarrist Olav Iversen hat uns ein paar Fragen zur Platte beantwortet. Habt ihr euch beim Songwriting bestimmte Ziele gesetzt? Unsere Ambitionen waren bei diesem Album höher als je zuvor. Wir haben gespürt, dass ... mehr

Sepultura

Mai 2001 - Interview mit Sänger Derek

  Ok, viele von euch haben bestimmt schon eine ganze Weile vergeblich auf dieses Interview gewartet, was hauptsächlich damit zutun hat, dass ich eine große Vorliebe für so ein grüne Kraut habe....dazu kommt noch das mein Vermieter ein riesen Arschloch ist (war) und meine Schwester mich nicht an ihren PC gelassen ... mehr

Shai Hulud

Juni 2013 - Ausführliches Interview mit Matt Fox.

Mein letztes Gespräch mit Matt Fox fand vor über neun Jahren statt. Damals stand die Band gerade vor ihrer Auflösung. In der Zwischenzeit haben wir beide graue Haare bekommen, die Band hat zwei neue Alben veröffentlicht und zahlreiche Mitglieder gewechselt. Auf ihrer Tour mit Propagandhi traf ich Matt auf ihrem Stopp in Zürich, wo wir uns ... mehr

Shai Hulud

September 2004 - Ausführliches Interview mit Gitarrist Matt zum Split, der Zukunft und dem letzten Album.

Shai Hulud haben vor ihrem Split beschlossen noch eine letzte Tour in Europa zu spielen. Eine Entscheidung die ich sehr begrüßte und eine Gelegenheit Gitarrist Matt mal auf den Zahn zu fühlen. In Wil ergriff ich die Gelegenheit und stellte ihm Fragen zum Split, der Zukunft und zum letzten Album. Wie läuft ... mehr

Shelter

November 2000 - Interview mit Sänger Ray

  Im Rahmen ihrer Europatour trafen wir Shelter in Freiburg und stellten einem gut gelaunten Ray Cappo unsere Fragen. Wie läuft die Tour? Sehr gut, wir haben viele Shows in Deutschland gespielt, außerdem waren wir in Portugal, Schweiz, Italien, Belgien, Holland und Österreich. Jetzt werden wir noch in Schweden spielen. Die ... mehr

Sick Of It All

Mai 2010 - Ausführliches Interview mit Lou zu "Based On A True Story"

Sick Of It All legten 2006 mit „Death To Tyrants“ ein selbst für Fans überraschend starkes Album vor. Jetzt sind sie zurück um mit „Based On A True Story“ den Vorgänger nochmal zu toppen. Ich telefonierte mit Frontmann Lou um mit ihm über das Album zu quatschen. Es ist schon beachtlich wie die Zeit vergeht. Ihr ... mehr

Sick Of It All

Dezember 2004 - Interview mit Bassist Craig

Anlässlich ihrer Teilnahme auf der Eastpak Resistance Tour und der Veröffentlichung von „Outtakes For The Outcast“ lies ich es mir nicht nehmen mich mit Sick Of It All zum Plausch zu treffen. Dieses Mal hatte ich mit Bassist Craig das Vergnügen. Hi Craig. Wie läuft die Tour bisher? Sehr gut, alle Shows waren bisher sehr gut und wir haben viel ... mehr

Sick Of It All

März 2004 - Doppel Interview mit Rob von Most Precious Blood und Lou von Sick Of It All.

  Die Tour mit Sick Of It All, Most Precious Blood und Bleeding Through war sicherlich eine der Konzerthöhepunkte im noch jungen Jahr. Da ich alle drei Bands sehr schätze, es aber unmöglich ist mit allen drei Bands am selben Abend einzeln zu Interviewen habe ich mich dafür entschieden ein Experiment ... mehr

Sick of it all

Mai 2002 - Ausführliches Interview mit Sänger Lou. Mit Statements zur Szene, 11. September und Live in a dive.

  Am 13. Mai traf ich Sänger Lou vor ihrer Show in Will zu einem kleinen Plausch. Während dem mir wieder einmal klar wird, dass Lou wahrscheinlich zu den nettesten Menschen der Welt gehört. Wir machten es uns vor dem Club in der Sonne gemütlich und plauderten über das neue Livealbum, dem Zustand ... mehr

Sick of it all

Mai 2000 - Interview mit Gitarrist Pete

  Sick of it all einleitend vorstellen zu wollen, ist wohl unnötig. Jeder der sich mit Hardcore oder harter Musik generell beschäftigt ist schon mal auf diese New Yorker Legende gestoßen. Ihr Bekanntheitsgrad reicht weit über die Grenzen der Szene hinaus. Wir trafen einen sehr netten und überaus gesprächigen Pete Koller ... mehr

Sidekick

Februar 2005 - Sehr ausführliches Interview mit Sänger Jogges nach dem Split.

  Ich steige ins Interview ein mit einem Zitat von Euch: “Our life is a sidekick in your face, against society , against ignorance in your face!” Bei der Vorbereitung zu diesem Interview habe ich lange überlegt, wie und wo fange ich an. SIDEKICK. Ihr habt euch jetzt aufgelöst. Am 8. Januar 2005 war die Abschiedsshow mit FINAL PRAYER, BEATDOWN, BLACK ... mehr

Sidekick

April 2004 - Email Interview mit Sänger Jogges

  Mit ihrem Debüt Album „Amistad“, einer Tour mit Skarhead und ihrem Auftritt auf dem With Full Force Festival haben die Stuttgarter Sidekick in die obere Hardcore-Liga in Deutschland katapultiert. Mit ihrer EP „Words & Action“ wurde jetzt Stoff nach gelegt. Sänger Jogges hat per Email meine Fragen beantwortet. Seit der ... mehr

Sidekick

August 2001 - Cooles Interview mit Sänger Jogges.

  SIDEKICK Sidekick sind inzwischen eine feste Größe in der Southside Gemeinde. Nach einem sehr guten und überaus witzigen Auftritt der Stuttgarter in Metzingen beim Noise Attack Festival trafen wir Sänger Jogges zum Gespräch. Stell' doch am besten erst mal die Band ein bisschen vor. Ich bin der ... mehr

Silverstein

Februar 2012 - Kurzes Interview mit Sänger Shane zu Short Songs.

Silverstein geben sich nach dem Wechsel  zu Hopeless Records recht umtriebig. Nach dem Album „Rescue“ erscheint mit „Short Songs“ schon nach kurzer Zeit ein Nachfolger.  Sänger Shane beantwortete uns ein paar Fragen zu dem eher ungewöhnlichen Album. Wie kam die Idee zu “Short Songs” auf? Wir haben für den Record Store Day eine 7“ aufgenommen und wollten ... mehr

Slapshot

November 2003 - Interview mit Sänger Jack und Gitarrist Ed

    Slapshot sind eine der dienstältesten Bands im Hardcore. Mit „Digital Warfare“ haben sie nach langer Zeit wieder neue Songs veröffentlicht. Ich traf mich mit Sänger Jack Kelly und Gitarrist Ed Lalli nach einer recht coolen Show im Stuttgarter Universum zum Plausch. Man hat lange nichts mehr von euch gehört. ... mehr

Slayer

September 2001 - Interview mit Kerry King und Paul Bostaph

  Am 22.10.01 ging für mich in der Böblinger Sporthalle ein kleiner Traum in Erfüllung. Ich konnte ein Interview mit Slayer führen. Ich hatte 20 Minuten zur Verfügung, in denen ich Kerry King und Paul Bostaph im gemütlichen Backstageraum mit meinen Fragen löchern durfte. Die beiden entpuppten sich als nette und ... mehr

Slipknot

Januar 2002 - Interview mit Bassist Paul

Im Rahmen ihrer Europa Tour bekam ich in Böblingen die Gelegenheit ein Interview mit Slipknot zu führen. Es hatte schon etwas mystisches im Backstageraum auf meinen Interviewpartner zu warten, umgeben von all den, noch herrenlosen, Masken und Overalls. Schließlich gesellte sich ein unmaskierter Paul Grey (Nr. 2, Bass) zu mir ... mehr

Snapcase

Februar 2003 - Interview mit Sänger Daryl zu End Transmission

  Auf der vergangenen Europavisite von Snapcase zusammen mit Time in Malta schnappte ich mir Sänger Daryl um über das aktuelle Album "End Transmission" zu reden. Das für mich nach "Progression Through Unlearning" das bisher beste Album der Jungs aus Buffalo darstellt. Daryl entpuppte sich dabei als sehr ruhiger und angenehmer ... mehr

Soilwork

Mai 2005 - Ein Interview mit Björn „Speed“ Strid (Gesang).

  Die Zukunft voller Rollstühle Ein Interview mit Björn „Speed“ Strid (Gesang) über seine fleißige und immer noch irgendwie unterbewertete Band, seine Ehe und irrsinnige Bassisten. Erklär doch zu anfang mal die Bedeutung hinter dem Titel eurer neuen CD „Stabbing the Drama“. B: Das ist eben einfach ein Statement von Soilwork, dass wir diese Hysterie beenden wollen. Da wird doch ständig übertrieben mit ... mehr

Solid Ground

Januar 2006 - Interview mit Gitarrist David Janczak

  SOLID GROUND ist mit großer Sicherheit einer der besten Live Bands, die Europas Hardcore Szene im Moment zu bieten ha, und nachdem im April 2005 endlich der heißersehnte Longplayer „Get used to it“ auf DEAD SERIOUS erschienen ist, ließ ich es mir nicht nehmen Gitarrist David Janczak ein paar Fragen zu stellen. David, du bist bestimmt schon einige Male gefragt ... mehr

Soulfly

August 2002 - Interview mit Max Cavalera

Im Rahmen des Southside Festivals in Neuhausen am 22.6.02 hatte ich die Gelegenheit eine der Ikonen meiner Jugend zu einem Interview zu treffen. Mit Sänger und Gitarrist Max Cavalera unterhielt ich mich über das neue Album, seine Kariere und Fußball. Max erwies sich dabei als sehr entspannter und netter Gesprächspartner. ... mehr

Spineshank

Juli 2012 - Kurzes Interview mit Gitarrist Mike Sarkisyan.

Spineshank lösten sich nach der Veröffentlichung von „Self Destructive Pattern“ und dem Weggang von Sänger Jonny Santos 2004  praktisch auf. Zwar wurde 2005 ein neuer Sänger gefunden, die Band hat aber nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Erst 2008 beschloss man, sich wieder mit Santos zusammen zu tun. Jetzt, gut neun Jahre nach ihrem ... mehr

Spineshank

Juli 2003 - Telefon Interview mit Bassist Rob Garcia

  Interview mit Rob Garcia (R), Bassist von Spineshank Dienstag 3.6.2003-06-23 Erstens kommt es anders... Nach einigem Hin- und Hergemaile in den Tagen vor dem Inti war dann klar, wann ich mit wem sprechen sollte. Gitarrist Mike oder Drummer Tommy, der auch für die Internetseite zuständig ist, sollte es also sein... Ich hab ... mehr

Spitalfield

März 2005 - Kurzes Email Interview mit Jose.

  Spitalfield Das neue Album von Spitalfield „Stop Doing Bad Things“, ist eine der erfreulichen Veröffentlichungen auf dem Emo Sektor in der letzten Zeit. Hier ein kurzes Email Interview mit Jose. Könntest du zu Beginn erstmal die Band vorstellen? Mark und ich haben die Band mit ein paar anderen Freunden von ... mehr

Stamping Ground

Januar 2004 - Email Interview mit Gitarrist Scott

  Stampin’ Ground gehören zu den wenigen Bands die, nicht nur wegen ihrer Texte aus der großen Masse europäischer Metal/Metalcore-Combos herausragen. Sie haben mit ihrem neuen Album ‚A New Darkness Upon Us’ einen großen Schritt Richtung Metal getan. Nach ihrer England-Tour hatte Scott ’Axegrinder’ Atkins (git.) ein paar freie Minuten, um ... mehr

Stretch Arm Strong

Juli 2005 - Interview mit Sänger Chris Mc Lane

  Interview mit Sänger Chris Mc Lane am 23.06. 2005 / Rockfabrik / Ludwigsburg Wir haben jetzt den dritten Tag Eurer Europatour, die dritte Show in Folge. Ich habe gehört, dass die erste Show in München mit SICK OF IT ALL ausverkauft war, genau wie die Show mit PENNYWISE am nächsten Tag. Heute war ein großartiger Abend. Okay, es waren ... mehr

Strife

Juli 2002 - Ausführliches Interview mit Sänger Rick zur Reunion, Straight Edge uvm.

  Im Rahmen ihrer Europa Tour traf ich Sänger Rick am 21. Juni in Will. Wir hatten ein cooles Gespräch über Straight Edge, die Reunion und die neue Platte. Das letzte Interview, das ich mit Andrew geführt habe, war noch vor der Veröffentlichung von "Angermeans". Was kannst jetzt, da das Album veröffentlicht ... mehr

Strife

August 2001 - Kurzes E-Mail Interview mit Gitarrist Andrew

  Strife sind für mich eine der großartigsten HC Bands. Leider hat sich die Band vor einiger Zeit aufgelöst. Umso erfreuter war ich, als mich die Nachricht erreichte, Strife seien wieder zusammen und würden ein neues Album machen. Folgendes kurzes Interview konnte ich per E-Mail mit Gitarrist Andrew Kline führen. Ein Ausführliches ... mehr

Strike Anywhere

Dezember 2009 - Ausführliches Interview mit Thomas zum neuen Album "Iron Front"

Thomas von Strike Anywhere ist bekanntlich ein schlauer Kerl. Der Sänger, dessen Band gerade das grandiose Album „Iron Front“ veröffentlicht hat, beantwortete mir einige Fragen an die Band - sehr ausführlich und interessant. Euer neues Album heißt “Iron Front”. Wofür steht der Titel? Das ist so etwas wie unsere Version von „self titeled“ Der Titel der ... mehr

Strike Anywhere

September 2006 - Email Interview mit Sänger Thomas.

Strike Anywhere haben mit ihrem dritten Album wieder ein rundum starkes Punk/Hardcore Album vorgelegt. Ich hatte die Gelegenheit mit Sänger Thomas ein informatives Email Interview zu führen. Euer neues Album heißt “Dead FM” Wofür steht der Titel? Wie bei all unseren Plattentitel ist es jedem auch dieses Mal erlaubt sich seine eigenen Gedanken zum Titel zu machen und eine eigene Bedeutung ... mehr

Strike Anywhere

Januar 2004 - Interview mit Sänger Thomas und Gitarrist Matthew

    Nach ihrer Show in Karlsruhe hatte ich die Gelegenheit Thomas und Matthew von Strike Anywhere einige Fragen zum neuen Album zu stellen. Leider befand sich die Band bereits im Aufbruch weshalb wir nur wenig Zeit hatten. Daher musste ich auf einige Fragen verzichten. Dennoch plauderten die beiden überaus sympathischen Zeitgenossen ... mehr

Strike Anywhere

Oktober 2002 - Sehr ausführliches und lustiges Interview mit der ganzen Band.

  Man könnte ja glauben, dass man mit Bands wie Milencollin oder No Use For A Name besonders lustige Interviews macht. Weniger erwartet man das bei einer politischen Band wie Strike Anywhere. Weit gefehlt. Im Verlauf dieses Interviews habe ich mehr gelacht, als jemals zuvor. Die komplette Band, Thomas, Garth, Eric und beide ... mehr

Suicide Machines

August 2003 - Kurzes Email Interview mit Sänger Jay

  Nach ihrem Furiosen Album "A Match And Some Gasoline" hatte ich die Gelegenheit ein kurzes Email Interview mit Sänger Jay zu führen. Hier das Ergebnis. Kannst du erst mal die Band vorstellen und etwas zu eurem Werdegang sagen? Die Suicide Machines wurden im März 1991 von Jason Navarro (vocals) und Dan ... mehr

Sworn Enemy

Dezember 2003 - Interview mit Bassist Mike

  Sworn Enemy sind zurzeit eine sehr hoch gehandelte Band in der Hardcore Szene. Der früher schon bei den legendären Cold As Life tätigen Bassist Mike Couls stand mir in Duisburg für ein Interview zur Verfügung. Heraus kam ein sehr interessanter Zeitplan einer Band die auf dem Sprung ist. Mighty: „Hallo ... mehr