. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Paint The Town Red /

13.09.2002, Schorndorf, Hammerschlag (cj)

Da die Jungs von Converge hierzulande nicht so oft unterwegs sind, war dies das erste Mal, dass ich in den Live-Genuss dieser Ausnahmeband kam. Dementsprechend fühlte ich mich vor dem Konzert: Leicht konfus war ich im Hammerschlag unterwegs und konnte kaum erwarten, dass es los geht. Eigentlich interessierten mich die Vorbands nicht im geringsten, aber wenn ... mehr

Pale /

20.02.2007, Nürnberg, Hirsch (tj)

Der Sinn bzw. Unsinn von Festival-Package-Touren hat sich mir seither noch nicht erschlossen, aber nichtsdestotrotz jockeln ja derer viele unter Bannern wie „Wacken Roadshow“, „Earthshaker Blablabla“ oder eben hier und heute „Hurricane Southside Clubtour“ durch die Lande. Obs nun am Fasching lag (ist Franken Faschingland? Wie konnte ich nur seither ohne dieses Wissen leben?) oder an was auch immer, die vier Bands des Abends sorgten nicht gerade für Besuchermassen, was ... mehr

Panic /

14.07.2006, Wiesbaden, Kulturpalast (mo)

An einem richtig schön heißen Freitag im Juli fand im Kulturpalast, in der von mir bis Dato nicht betretenen Stadt Wiesbaden, eine Hardcore-Show mit `nem wahnsinnig interessanten Line-Up statt. Wiesbaden erwies sich vom ersten Eindruck her bei mir als eine von der Architektur her sehr schöne Stadt mit ein wenig Flair und vielen Altbauten im Stadtkern. Die Stadt hat scheinbar im zweiten Weltkrieg nicht ganz soviel an Bomben abbekommen wie ... mehr

Parkway Drive /

24.11.2008, Nürnberg, Hirsch (tj)

Es ist ja nach wie vor müßig über Sinn und/oder Unsinn von Packagetouren zu streiten; den einen gefällt´s, die anderen nervt´s, egal. Fakt ist, dass da oft Bands auf Tour kommen, die es sonst vielleicht gar nicht in unsere Breiten geschafft hätten, dass es da oft eine hohe Qualitätsdichte gibt, dass die einzelnen Bands meist aber auch viel zu kurz spielen. Wie auch immer, es ... mehr

Pennywise /

25.08.2003, Amsterdam, Melkweg (rg)

Da Pennywise sich auf ihrer vergangen Kurztour nicht in Süddeutschland blicken ließen, bot es sich natürlich an, einer Show des kalifornischen Melody Punk Urgesteins im Rahmen meines Urlaubes in den Niederlanden beizuwohnen. Als wir den großen Saal des Melkwegs betreten, ist dies schon gut gefüllt. Kein Wunder der Laden ist heute auch ausverkaft. Da Melkweg ist ein wirklich netter Club der nicht weit weg von dem bekannten Leidseplain, einem der ... mehr

Poison The Well /

23.10.2009, Sydney, Manning Bar (rg)

Ich habe mich wirklich geärgert, dass ich aufgrund meines Australien Aufenthalts die Europa Tour von Poison The Well im Vorprogram von Rise Against verpasse. Da traf es sich gut, dass Poison The Well zufällig eine Woche vor ihrem Trip nach Europa in Australien zu Gast waren. So konnte ich die Band in Sydney sehen. Perfekt. Die Manning Bar befindet sich auf dem Campusgelände der ... mehr

Pressure Festival 2005 /

24.06.2005, Herne, Gysenberg Halle (fz)

Trotz vorausgehendem Abistress und einer durchaus nervenaufreibenden Planung des Trips zum diesjährigen Pressure Fest (Finden einer geeigneten Unterkunft, An- und Abreise) brachte man es dann doch noch auf die Reihe, wenigstens den Samstag und den Sonntag miterleben zu können. Leider fielen für uns somit Hochkaräter wie Terror, Hatebreed oder Bleeding Through weg. 5:30 morgens verließ ich dann Tuttlingen per Zug um pünktlich in Herne zu sein und auf drei Kollegen zu ... mehr

Pressure Festival 2007 /

22.06.2007, Herne, Gysenberg Hall (mo)

Das Pressure Festival 2007, mittlerweile das sechste und meinen Augen nach von den Besucherzahlen her, am besten besuchte Pressure Fest, wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Das Festival ist nicht erst seit diesem Jahr Europas größtes Hardcore und Metalcore Festival. Besucher kamen auch aus vielen Ländern Europas. Es waren wohl auch Leute aus Russland am Start. Hell Yeah, einige Leute reisen echt weit. Wie schon ... mehr

Pretty Girls Make Graves /

03.09.2002, Berlin, Wild At Heart (ml)

Wenn Du Deine Punkdetermination in gimmligen Jugendhäusern, autonomen Zentren und besetzten Häusern was Konzerte betrifft bekommen hast, würde Dir das Wild At Heart in Berlin genauso komisch anmuten wie es bei mir der Fall war. Einer dieser Hipclubs, die aufzeigen wo Hardcore und Punk angekommen ist: bei Trendgeficke, Hippness und neoliberaler Freakness. Angepaßte und akzeptierte Rebellion für Coole und In-Menschen. Genauso verhielt es sich dann auch mit dem Publikum und ... mehr

Pro Pain /

13.04.2003, Ludwigsburg, Rockfabrik (tj)

Nomen est omen… Keine Gnade eben, und schon gar nicht für die Vorbands. Entgegen der Vorankündigung auf der Homepage der RoFa war weder der angegeben Beginn um 17 Uhr noch die Reihenfolge korrekt. Darkane mussten also schon gegen 16.30 Uhr auf die Bretter, danach waren dann Malevolent Creation an der Reihe auf die dann schon Pro Pain folgten! Wir ... mehr

Pro-Pain /

01.05.2007, Stuttgart, Röhre (tj)

Wir sind um kurz nach 20 Uhr am Venue, vor dem Club treffen wir auch gleich auf den Mischer von Pro-Pain, begrüßen uns herzlich und ich frage ihn, ob das die erste Band ist, die da gerade im Inneren rockt. Wir sind dann sehr überrascht zu hören, dass das nicht die erste, sondern bereits die dritte (!) von sechs Bands ist! Es war wohl als ... mehr

Protest The Hero /

24.11.2008, Nürnberg, Hirsch (tj)

Es ist ja nach wie vor müßig über Sinn und/oder Unsinn von Packagetouren zu streiten; den einen gefällt´s, die anderen nervt´s, egal. Fakt ist, dass da oft Bands auf Tour kommen, die es sonst vielleicht gar nicht in unsere Breiten geschafft hätten, dass es da oft eine hohe Qualitätsdichte gibt, dass die einzelnen Bands meist aber auch viel zu kurz spielen. Wie auch immer, es ... mehr

Psychopunch /

15.10.2004, Rothenburg, Club 23 (tj)

Von dem Club hatte ich in den vergangen Monaten schon ab und an gehört und Psychpunch waren dann der willkommene Anlass dann auch mal vorbei zu schauen... Wir kamen mit Absicht erst gegen 22 Uhr am Club an, denn eigentlich wollte ich Diversion, die als Vorband angekündigt waren nicht wirklich sehen. Ich hatte sie zwar noch nie live gesehen, die CDs ... mehr