. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Walls Of Jericho /

02.07.2010, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Obwohl das Line Up des 17. With Full Force Festivals auf dem Papier vielleicht nicht so vielversprechend war wie in der Vergangenheit , kam das Helldriver Mag doch nicht umhin, dieser Traditionsveranstaltung auch dieses Jahr wieder einen Besuch abzustatten. Jedenfalls ließen der Wetterbericht und einige Bands, die dem Berichterstatter noch in der „Sammlung“ fehlten, auf ein starkes Wochenende hoffen. Und genau das sollte ... mehr

Walls Of Jericho /

17.10.2008, Stuttgart, Kulturhaus Arena (hs)

Alle Jahre wieder… kommt nicht nur das Christkind sondern auch die Hölle auf Mutter Erde. Denn die europaweite Hell On Earth Tour hat sich seit ihrem Beginn im Jahre 2005 einen sehr guten Ruf erspielt und glänzt seither mit Konzerten bevorzugt für die jüngere und extremere Generation. Dieses Jahr standen wieder vermehrt Bands aus dem Hardcore Bereich, wie etwa dem Headliner Walls of Jericho ... mehr

Walls Of Jericho /

28.06.2007, Antwerpen, Hof Ter Loo (mo)

Wieder mal hat das Team von Heartbreaktunes-Team eine Monster HC-Show auf die Beine und Bühne gestellt. Mit einem so dicken Line-Up hatte man dann auch eine volle Hütte, obwohl es eine Show mitten in der Woche war. Opener an diesem Donnerstag waren MORDA aus Belgien, die einen Tag zuvor Releaseshow ihrer neuen Scheibe im belgischen Brügge hatten. Somit hatten Morda nun auch in Antwerpen die Möglichkeit ihre ... mehr

War From A Harlots Mouth /

20.04.2009, Stuttgart, LKA (rg)

Festival Touren kommen immer stärker in Mode. Nach den Großen wie Persistance Tour oder Never Say Die stampft jede Band die was auf sich hält ihre eigene aus dem Boden. Comeback Kid haben die Through The Noise Tour, Darkest Hour nun die Trash & Burn Tour. Deren europäische Version war mindestens ebenso gut mit prominenten Bands bestückt wie ihr amerikanisches Gegenstück.  Die Tour gastierte auch in ... mehr

Waterdown /

18.06.2004, Freiburg, Haus Der Jugend (ph)

Es ist nicht gerade einfach ein Livereview zu schreiben, wenn davon auszugehen ist, dass die große Mehrheit der Leser alle beteiligten Bands schon mehrfach live erlebt hat. Für diejeni-gen, die es eilig haben und ohnehin nach vier Zeilen die Lust am Lesen verlieren, gilt: Es war ein sehr gutes, intensives und von allen Bands leidenschaftlich gespieltes Konzert. Danke, hier könnt ... mehr

Waterdown /

14.05.2002, Lindau, Vaudeville (ds)

Als erste Band standen Ensign auf den Brettern.Ihr Old School erweitert mit Melodie Hardcore schien dann auch schon einigen im Puplikum zu gefallen, aber die Mehrzahl der Anwesenden beschränkte sich aufs Rumstehen.Die Band machte einen sympathischen Eindruck, spielte sich durch die Hits der letzten zwei Alben, aber mich liess die ganze Sache so ziemlich kalt. Band Nummer zwei waren die ... mehr

Whitechapel /

24.04.2015, Zürich, Komplex 457 (rg)

Die Jungs von Impericon haben sich in diesem Jahr nicht lumpen lassen und ihre Impericon Festivals in verschiedenen europäischen Städten weiter ausgebaut. Der Event in Zürich war wie auch die anderen mit einem starken Lineup ausgestattet das sich aus dem Who-Is-Who des hippen Hardcore/Metalcore rekrutiert. Insgesamt gaben sich elf Bands auf der Bühne die Klinke in die Hand. Jede mit einer Spielzeit um die 30 ... mehr

Whitechapel /

24.11.2008, Nürnberg, Hirsch (tj)

Es ist ja nach wie vor müßig über Sinn und/oder Unsinn von Packagetouren zu streiten; den einen gefällt´s, die anderen nervt´s, egal. Fakt ist, dass da oft Bands auf Tour kommen, die es sonst vielleicht gar nicht in unsere Breiten geschafft hätten, dass es da oft eine hohe Qualitätsdichte gibt, dass die einzelnen Bands meist aber auch viel zu kurz spielen. Wie auch immer, es ... mehr

Wisdom In Chains /

15.09.2007, Hasselt, Muziek-O-Droom (mo)

Sick Of It All sind gerade wieder in Europa unterwegs, um nach 21 Jahren Bandgeschichte wieder mal zu zeigen wo denn der Hammer so hängt. Vor kurzem noch auf vielen der Sommer-Festivals gespielt, waren diesmal erneut die Klubs dran. Als Support werden die New Yorker dabei von WISDOM IN CHAINS begleitet. Heute Abend hatte man mit THE SETUP einen hochkarätigen Lokalsupport am Start, zudem noch ... mehr

With Full Force Festival XII /

01.07.2005, Roitzschjora, Flughafen (rg)

„Same procedure as every year!“ Anfang Juli fand das diesjährige With Full Force Festival in der Nähe von Leizig statt und lockte mit einem gewohnt hochkarätig besetzten Line-Up. Wegen Stau und widrigen Wetterverhältnissen haben wir dann gleich mal Mastodon und Co. verpasst, toll! Dafür war der Sound wesentlich besser als noch im Vorjahr und es gab sogar erstmals eine fette Videoleinwand links neben der Bühne. Verbessert wurde auch die Verbindung ... mehr

With Full Force IX /

05.07.2002, Roitzschjora, Flugplatz (md)

Wie die Jungfrau zum Kinde... oder so ähnlich. Eiiiiigentlich wollte ich ja gar nicht zum WFF dieses Jahr, mich haben nur ganz wenig Bands wirklich gejuckt, vieles hatte ich schon oft gesehen, vom letzten Mal nicht mehr so toll in Erinnerung, oder hat mich auch einfach nicht wirklich interessiert. Aber erstens kommt es ja meist anders... Unser Labelboss bot ... mehr

With Full Force X /

04.07.2003, Roitzschjora, Flugplatz (tj)

Nachdem es letztes Jahr ja ganz launig war, bin ich also auch dieses Jahr wieder aufs Angebot eingegangen mir das Spektakel anzusehen. Angereist sind wir bereits am Donnerstag, stressfreie Fahrt, akzeptable Pension, soweit also alles ok. Tags drauf sind wir dann mit dem Auto allerdings ne Stunde, wenn nicht mehr, in der brütenden Hitze in ner Schlange gestanden. Am ... mehr

With Full Force XI /

02.07.2004, Roitzschjora, Fluggelände (rg)

Es hatte sich nicht viel verändert im Gegensatz zum letzten Jahr, im Prinzip alles beim alten, außer, dass die Aus- bzw- Eingänge etwas ungeschickter gelegt waren und die Hauptbühne etwas merkwürdig dimensioniert war: Höher als breit... hab ich so jetzt auch noch nicht gesehen. Eine coole und oft auch (unfreiwillig) lustige Sache war die Karaoke-Bühne direkt vor dem Haupteingang. Die ... mehr

With Full Force XIII /

30.07.2006, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Wie jedes Jahre wieder lockte auch dieses Jahr wieder das With Full Force Festival mit einem massiven Lineup aus dem Besten was die harte Gitarrenmusik zu bieten hat. Neuerungen zum letzten Jahr gab es keine. Die schicke Videoleinwand war wieder am Start und eine Zweite wurde extra für die WM aufgebaut. Für die zahlreichen Fußballfans gab es also keinen Grund nicht auf dem Festival zu erscheinen. Dieses war dann auch ... mehr

With Full Force XIX /

29.06.2012, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Nach einer unerwartet schleppenden, hitzigen und durch Staus noch zusätzlich in die Länge gezogenen Anreise traf die Helldriver-Fraktion mit einiger Verspätung auf dem Flugfeld in Roitzschjora ein. Der traditionelle Austragungsort des With Full Force Festivals hatte sich aber im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich verändert. Nicht nur, dass sich unter den Besuchern Ratlosigkeit breit machte, auch die Ordner wussten teilweise nicht wirklich über die genaue ... mehr

With Full Force XVI /

03.07.2009, Roitzschjora, Flughafen (rg/cj/tj)

Nach drei Jahren Abwesenheit hat es die Helldriver Redaktion endlich wieder auf das With Full Force Festival geschafft. Das Festival ist ganz das alte geblieben. Gute Stimmung, gute Bands, gutes Wetter aber auch alte Probleme wie der enge Korridor zwischen Hauptbühne und Zelt, recht häufigSoundschwierigkeiten auf der Hauptbühne waren nach wie vor vorhanden. Insgesamt hat sich der Besuch der inzwischen 16. Auflage des Festivals wieder einmal gelohnt. ... mehr

With Full Force XVII /

02.07.2010, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Obwohl das Line Up des 17. With Full Force Festivals auf dem Papier vielleicht nicht so vielversprechend war wie in der Vergangenheit , kam das Helldriver Mag doch nicht umhin, dieser Traditionsveranstaltung auch dieses Jahr wieder einen Besuch abzustatten. Jedenfalls ließen der Wetterbericht und einige Bands, die dem Berichterstatter noch in der „Sammlung“ fehlten, auf ein starkes Wochenende hoffen. Und genau das sollte ... mehr

With Full Force XVIII /

01.07.2011, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Da das With Full Force in den vergangenen Jahren immer die Reise wert war, stellte sich auch bei der 18. Auflage gar nicht erst die Frage, ob die Helldriver Crew wieder vor Ort sein würde. Die denkbar schlechte Wettervorhersage für das anstehende Wochenende wurde zwar registriert, aber danach bewusst ignoriert. Voller Vorfreude machte sich die schwäbische Delegation also auf den Weg gen Sachsen, ... mehr

Within Reach /

28.09.2001, Biberach, Abdera (cj)

Auf dieses Schweden-Package hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut, und - wie sich herausstellte - zurecht. Die Show wurde von Within Reach eröffnet, von denen ich schon wusste, dass sie ihren Stil der alten Schule etwas geändert hatten und sich jetzt wesentlich rockiger präsentieren würden. Und so gaben die fünf Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, nur Songs von der neuen Platte zum Besten, dies aber mit viel Energie und ... mehr

Wolves Like Us /

01.12.2011, Zürich, Abart (rg)

Mit Kvelertak, Toxic Holocaust, Wolves Like Us und The Secret hat sich in der Vorweihnachtszeit ein äußerst  unheiliges Tourpaket zusammengefunden. Alle Bands sind auf der Höhe der Zeit, unterscheiden sich untereinander genug, um für eine abwechslungsreiche Show zu sorgen, sind sich aber gleichzeitig ähnlich genug, um ein gemeinsames Publikum anzusprechen. Den Anfang machten die Italiener von The Secret, die sicherlich bösartigste Band des Abends. Die ... mehr