. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Samael /

19.01.2006, Köln, Live Music Hall (jr)

Bevor ich mit dem eigentlichen Review starte, hier mal ein Lektion in Umsonst-auf-Konzerte- kommen. Möglichkeit A) Schreibe für ein Magazin und komme so auf die Gästeliste. Möglichkeit B) Schnappe dir einen Karton voll mit Merchandising und lasse dich von der freundlichen Security durch den Eingang winken. An dieser Stelle noch mal ein fettes Dankeschön and die TürsteherInnen der Live Music Hall. Zwar stand ich auf der Gästeliste, aber ihr habt ... mehr

Samiam /

10.08.2007, Lindau, Club Vaudeville (rg)

Samiam gehören seit jeher zu meinen absoluten Faves. Leider habe ich es bisher nie geschafft die Band live zu erwischen. Dieses Mal ließ ich mir die Gelegenheit nicht entgehen die Emo Pioniere auf der Bühne zu erleben und machte mich auf den Weg nach Lindau am Bodensee. Doch bevor die Meister auf die Bühne bewundert werden konnten hat der Veranstalter die Vorbands gesetzt. Den Anfang machten ... mehr

Samorra /

22.06.2008, Kempten, BigBox (tj)

Öfter mal was neues. Und bei diesem Trip gabs gleich zwei Premieren, erstes Konzert in Kempten und erste Show zu der man mit ner Rolltreppe einschwebte. Obwohl Kempten gerade mal ca. 90 Fahrtminuten von meinem Wohnort entfernt liegt, war mir da seither nie ne verlockende Show aufgefallen. Als wir in die Straße des Clubs einbiegen, wird schnell klar, dass dieser seinen Namen zu recht trägt, ... mehr

Saosin /

13.05.2005, Stuttgart, Röhre (tj)

Die Jungs um Ausnahmesänger Claudio Sanchez sind sehr angesagt dieser Tage. Ich hab eigentlich auch damit gerechnet, dass die Show ins größere LKA verlegt wird, aber so wird's halt was für die Frotteure unter uns in der Röhre. Die Show wird im Vorfeld als ausverkauft promotet, an der Abendkasse freuten sich dann aber doch noch ein paar Leute über die Abendkassentickets. Pünktlich um 21 Uhr legt die Vorgruppe Saosin los. Und ... mehr

Schmand /

07.02.2008, Donauwörth, JuZe (tj)

Na, danke schön. Da informiert man sich vorher extra noch auf der Homepage des Clubs und dann wird die Anreise trotzdem zum Gegurke. Auf besagter Homepage stand nämlich, dass sich das JuZe gegenüber von Eurocopter befindet. Vor Ort erweist sich Eurocopter als riesiger Betrieb, der mal eben locker die Ausmaße eines mittlern Dorfes hat. Nach mehr oder minder ziellosem Rumgekurve komme ich irgendwann zufällig am ... mehr

Senses Fail /

28.10.2006, Winterthur, Cityhalle (rg)

An diesem Samstag luden die Jungs von Leech Records zur Taste Of Chaos Tour in die Cityhalle nach Winterthur. Das Lineup war mit großen Namen der Emo/Punk Szene exzellent besetzt. Leider schafften wir es erst recht spät zur Show und verpassten so die beiden lokalen Opener sowie Saosin, die erste Band des Tourtrosses. Dies empfand ich als sehr schade, da die Emo Newcomer Saosin mit ihrem kürzlich erschienen Debüt ein ... mehr

Sepultura /

17.03.2007, Böblingen, Stadthalle (jb)

Zu Ehren des 40jährigen Jubiläums der Rock-Disco „See-Studio“ in Böblingen, wurde in der Stadthalle Böblingen ein Konzert der Superlative mit lokalen Bands wie den Böblingern Incendarii und den Stuttgartern Subconscious, als auch mit internationalen Größen wie Ektomorf und den brasilianischen Kult-Bolzern Sepultura veranstaltet. Also genügend Zündstoff für einen gelungenen Abend unter Freunden mit kühlen Blonden und bester Unterhaltung. Leider kam alles etwas anders. Schon ... mehr

Serum 114 /

05.05.2008, Zürich, Abart (rg)

Ganze vier Jahre sind ins Land gezogen seit dem die Donots uns das letzte Mal mit einer Tour beglückt haben. Seit dem ist viel passiert. Die EU wurde erweitert, Hartz IV wurde eingeführt, Deutschland wurde Papst und die Mehrwertsteuer wurde erhöht. Auch im Lager der Donots hat sich einiges verändert. Man hat sich von GUN Records getrennt und ein neues, großartiges Album auf dem eigenen ... mehr

Set Your Goals /

04.05.2012, Zürich, Dynamo (rg)

Als ich an diesem Freitagabend das Dynamo betrat, war ich erleichtert zu sehen, dass die Show im kleinen Raum stattfand. Der große Saal wäre sicherlich nicht einmal annährend gefüllt gewesen und so wäre kaum Stimmung aufgekommen. Der kleine Raum hingegen war fast zu klein. Die Show war mit gut 200 Anwesenden dann auch ausverkauft. Es hätte, wie sich später zeigen sollte, wirklich keiner mehr reingepasst. ... mehr

Settle The Score /

22.07.2006, Ãœbach-Palenberg, Rockfabrik (mo)

In der Übach-Palenberger Rockfabrik fand zum zweiten Mal innerhalb eines guten Jahres eine Show von Agnostic Front statt. Die erste war letztes Jahr im März, als man gemeinsam mit Death Before Dishonor und Diecast tourte. Damals waren schätzungsweise einige Leute mehr vor Ort. Ausreichend gefüllt war die Location jedoch auch diesmal. Vielleicht waren aufgrund der Ferienzeit einige Leute weniger da. Dazu war es draussen wieder mindestens an die 35 Grad ... mehr

Settle The Score /

31.10.2005, Hilfarth, Saal Sodekamp Dohmen (mo)

Das Smash-Fest wurde dieses Jahr bereits zum vierten male veranstaltet und hatte mit Hatesphere einen international hochkarätigen Headliner. Doch auch die anderen Bands, allesamt aus der näheren Umgebung, waren nicht von schlechten Eltern. Absolut mehr als fair, war der niedrige Eintrittspreis von sieben Euro im VVK und 10 Euro an der AK. Dazu gab`s noch für die ersten 250 Besucher einen Gratis-CD Sampler. An den Merchandise-Ständen lagen weitere Free-Gimmicks bereit. ... mehr

Sharks /

10.11.2010, Zürich, Dynamo (rg)

Was für ein geiles Package, das uns an diesem noch recht milden Novemberabend in Zürich erwartet.  Mit den Sharks aus Großbritannien war eine vielversprechende Newcomer Band mit dabei, das Hot Water Music Reibeisen Chuck Ragan braucht keinerlei weitere Einführung mehr und The Gaslight Anthem ist wohl eine der derzeit heißesten Bands in Sachen Rock überhaupt.     Den Anfang machten die Sharks. Die Band ... mehr

Sick Of It All /

02.07.2010, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Obwohl das Line Up des 17. With Full Force Festivals auf dem Papier vielleicht nicht so vielversprechend war wie in der Vergangenheit , kam das Helldriver Mag doch nicht umhin, dieser Traditionsveranstaltung auch dieses Jahr wieder einen Besuch abzustatten. Jedenfalls ließen der Wetterbericht und einige Bands, die dem Berichterstatter noch in der „Sammlung“ fehlten, auf ein starkes Wochenende hoffen. Und genau das sollte ... mehr

Sick Of It All /

15.09.2007, Hasselt, Muziek-O-Droom (mo)

Sick Of It All sind gerade wieder in Europa unterwegs, um nach 21 Jahren Bandgeschichte wieder mal zu zeigen wo denn der Hammer so hängt. Vor kurzem noch auf vielen der Sommer-Festivals gespielt, waren diesmal erneut die Klubs dran. Als Support werden die New Yorker dabei von WISDOM IN CHAINS begleitet. Heute Abend hatte man mit THE SETUP einen hochkarätigen Lokalsupport am Start, zudem noch ... mehr

Sick Of It All /

03.07.2007, Lindau, Club Vaudeville (cj)

Da das With Full Force Festival dieses Jahr für die Helldriver Crew ins Wasser fiel, war es dringend angeraten, sich nach einer Ersatzbefriedigung umzuschauen. Im Fall von Rolf und mir war das die Sick Of It All- und Terror-Show in Lindau. Etwas später als geplant liefen wir im Club Vaudeville ein, wo wir gerade noch dem letzten Song von Bombsplash lauschen konnten. Die ... mehr

Sick Of It All /

18.06.2004, Freiburg, Haus Der Jugend (ph)

Es ist nicht gerade einfach ein Livereview zu schreiben, wenn davon auszugehen ist, dass die große Mehrheit der Leser alle beteiligten Bands schon mehrfach live erlebt hat. Für diejeni-gen, die es eilig haben und ohnehin nach vier Zeilen die Lust am Lesen verlieren, gilt: Es war ein sehr gutes, intensives und von allen Bands leidenschaftlich gespieltes Konzert. Danke, hier könnt ... mehr

Sick Of It All /

14.05.2002, Lindau, Vaudeville (ds)

Als erste Band standen Ensign auf den Brettern.Ihr Old School erweitert mit Melodie Hardcore schien dann auch schon einigen im Puplikum zu gefallen, aber die Mehrzahl der Anwesenden beschränkte sich aufs Rumstehen.Die Band machte einen sympathischen Eindruck, spielte sich durch die Hits der letzten zwei Alben, aber mich liess die ganze Sache so ziemlich kalt. Band Nummer zwei waren die ... mehr

Sidekick /

18.06.2004, Freiburg, Haus Der Jugend (ph)

Es ist nicht gerade einfach ein Livereview zu schreiben, wenn davon auszugehen ist, dass die große Mehrheit der Leser alle beteiligten Bands schon mehrfach live erlebt hat. Für diejeni-gen, die es eilig haben und ohnehin nach vier Zeilen die Lust am Lesen verlieren, gilt: Es war ein sehr gutes, intensives und von allen Bands leidenschaftlich gespieltes Konzert. Danke, hier könnt ... mehr

Sidekick /

05.02.2002, Freiburg, Café Atlantik (cj)

Schon als SIDEKICK die niedliche Bühne im Atlantik betraten, war der Schuppen gerammelt voll. Die Stuttgarter bretterten dann gewohnt energiegeladen los, sodass kein Auge oder T-Shirt trocken blieb. Als der mitgereiste Rest der 0711-Crew dann auch noch ordentlich representete, war klar: Viel besser kann man ein Konzert nicht beginnen. Zu dem RIGHT DIRECTION-Auftritt brauch ich nicht viele Worte verlieren, außer dass sowohl Sound als auch Spielerisches voll daneben waren (vom Gesang ... mehr

Sidekick /

28.03.2000, Stuttgart, Röhre (mh)

Die legendären New Yorker Hardcore-Pioniere CRO-MAGS gaben sich an diesem nasskalten Abend die Ehre. Mit von der Partie waren die Urmitglieder Harley Flanagan (vocals/bass) und Parris Mayhew (guitar). Leider nicht mehr dabei ist Ex-BIOHAZARD-Gitarrist Bobby Hambel (a.k.a. „der Kreisel“), der beim zwischenzeitlichen WHITE DEVIL-Projekt noch mitwirkte. Nachdem im Vorfeld einiges über diese Reunion geschrieben wurde, war ich gespannt, ob die CRO-MAGS ihren Ruf als grandioser Liveact bestätigen konnten. Zuvor enterten ... mehr

Six Feet Under /

09.12.2007, Ludwigsburg, Rockfabrik (jb)

Was für ein Billing. Das Metalfest hält Einzug in der Rockfabrik in Ludwigsburg und wartet mit wahren Größen der Death- und Black-Metal Kunst auf. Schon der Flyer liest sich wie ein Wunschkonzert. Neben den Altmeistern Six Feet Under warten auch noch die amerikanisch Death-Metal-Pharaoen von Nile, Finntroll und der wohl blasphemischste Export der Alpenrepublik mit Belphegor auf ein euphorisches Publikum. Vorne weg darf die ... mehr

Six Rich Dead /

28.03.2003, Lindau, Club Vaudeville (hs)

Endlich, Anti Flag auf Tour. Die einzige Band aus dem ganzen Fatwreck/ Epitaph Umfeld die bei mir noch echte Credits hat! Also die spritgeldbezahlenden Knechte auf den Rücksitz geladen und auf nach Lindau! Jetzt wollten wir diesmal besonders schlau sein und sind extra gegen 20 Uhr losgefahren um das lange Anstehen an der Kasse zu vermeiden (was ja im ... mehr

Slapshot /

05.02.2002, Freiburg, Café Atlantik (cj)

Schon als SIDEKICK die niedliche Bühne im Atlantik betraten, war der Schuppen gerammelt voll. Die Stuttgarter bretterten dann gewohnt energiegeladen los, sodass kein Auge oder T-Shirt trocken blieb. Als der mitgereiste Rest der 0711-Crew dann auch noch ordentlich representete, war klar: Viel besser kann man ein Konzert nicht beginnen. Zu dem RIGHT DIRECTION-Auftritt brauch ich nicht viele Worte verlieren, außer dass sowohl Sound als auch Spielerisches voll daneben waren (vom Gesang ... mehr

Slayer /

02.07.2010, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Obwohl das Line Up des 17. With Full Force Festivals auf dem Papier vielleicht nicht so vielversprechend war wie in der Vergangenheit , kam das Helldriver Mag doch nicht umhin, dieser Traditionsveranstaltung auch dieses Jahr wieder einen Besuch abzustatten. Jedenfalls ließen der Wetterbericht und einige Bands, die dem Berichterstatter noch in der „Sammlung“ fehlten, auf ein starkes Wochenende hoffen. Und genau das sollte ... mehr

Slayer /

18.06.2010, Jonschwil, Festival (rg)

Das Sonisphere Festival in der Schweiz lockte mit seinem fantastischen Lineup tausende Metal Fans in das beschauliche Kaff Jonschwil bei Wil. Die auftretenden Bands ließen jedes Metallerherz höher schlagen. Allen voran die Big Four des Thrash. Metals (Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax), die zum ersten Mal in dieser Form in Europa zu sehen waren. Weitere Hochkaräter wie Motörhead, Rise Against, Alice In Chains, As I ... mehr

Social Distortion /

23.08.2005, Stuttgart, Messe Congresshalle B (tj)

In Stuttgart wurde die Show vom LKA in die Messehalle verlegt und in anderen Städten wurden gar mehrere Zusatzkonzerte angesetzt (in Hamburg gabs z.B. drei Konzerte)- es sieht ganz so aus, als ob die erste Tour von Mike Ness und seinen Mann seit vielen Jahren auf eine gewisse Nachfrage gestossen ist. So gegen 20.30 Uhr bin ich in der fast ausverkauften Halle, die erste Band hab ich wohl verpasst, also mal ... mehr

Soulfly /

25.05.2004, Stuttgart, LKA (tj)

Kein Stress auf der Autobahn, adäquates Mai-Wetter... die Anfahrt verlief also problemlos und so waren wir gegen 20:30 Uhr vor Ort und enterten die Halle im besten Glauben, dass der Krach von der ersten Band des Abends stammen müsste. Das LKA war sehr gut gefüllt, wenn auch nicht ausverkauft – haben sich wohl doch ein paar Leute von den unverschämten 27 ... mehr

Southside Festival 2002 /

22.06.2002, Neuhausen, Flughafen (rg)

Gestern noch im Hörsaal, heute schon mitten im Festivaltrubel. Meine Anreise von Zuhause nach Neuhausen dauert ca. 10 Minuten. In Neuhausen erwartet mich allerdings erst mal Stau. Für den einen Kilometer von der Ortseinfahrt Neuhausen bis zum Festival brauche ich ca. 45 Minuten. Ärgerlich, aber nicht weiter tragisch. Kaum war ich auf dem Gelände angekommen läuft mir auch schon ... mehr

Sparkadia /

09.02.2008, München, Muffathalle (tj)

Déjà vu oder was? Bereits 2005 hab ich Jimmy Eat World in München gesehen und auch damals fand die Show in einer der schönsten Hallen in München, nämlich der Muffathalle direkt an der Isar, statt. Das Konzert hab ich in guter Erinnerung, aber überragend wars nicht. Drei Jahre später also erneut Jim Adkins & Co. in der Weltstadt mit Herz – und heuer sogar ausverkauft! ... mehr

Spineshank /

20.10.2003, München, New Backstage (tj)

Schockschwernot! Nachdem die Fahrt nach München schon stressig genug war (Schneeregen etc., THAT is real Roadrage!), gehts vor dem Club bei der Parkplatzsuche grade mal so weiter... Das hab ich vor nem Konzert im Backstage noch NIE erlebt! In ner Nebenstrasse war dann auch ein vor Glück strahlender Ordnungshüter munter am Knöllchen verteilen (kriegen die eigentlich Prozente?). Naja, sind wir ... mehr

Standstill /

02.06.2005, Neu Ulm, Nu-Bahnhof (tj)

Einfacher geht's ja schon fast nimmer: der Nu-Bahnhof ist wie der Name schon vermuten lässt, direkt am Bahnhof in Neu-Ulm. Der ist praktischerweise mitten im Städtchen und zudem noch prima ausgeschildert und direkt daneben hats ein geräumiges Parkhaus mit moderaten Preisen. Im Bahnhof ist dann auch noch eine Kneipe mit großer Terrasse untergebracht, wo man zu fairen Getränke- und Snack-Preisen dem Einlaß entgegen harren konnte. Der Club selbst ist dann ... mehr

Stereochrist /

11.06.2008, Lindau, Club Vaudeville (rg)

Die Bay Area Thrash Götter Testament haben mit ihrem Comeback Album „The Formation Of Damnation“ wohl gerade eines der fettesten Thrash Brocken 2008 abgeliefert. Und Mitte Juni gastierte die Band also in Lindau um das Album auch live vorzustellen. Da lies ich es mir natürlich nicht nehmen mit der Fähre überzusetzen und mir das Spektakel anzuschauen. Leider hatten wir, wie so oft, Verspätung, so dass ... mehr

Stick To Your Guns /

24.04.2015, Zürich, Komplex 457 (rg)

Die Jungs von Impericon haben sich in diesem Jahr nicht lumpen lassen und ihre Impericon Festivals in verschiedenen europäischen Städten weiter ausgebaut. Der Event in Zürich war wie auch die anderen mit einem starken Lineup ausgestattet das sich aus dem Who-Is-Who des hippen Hardcore/Metalcore rekrutiert. Insgesamt gaben sich elf Bands auf der Bühne die Klinke in die Hand. Jede mit einer Spielzeit um die 30 ... mehr

Stick To Your Guns /

17.10.2008, Stuttgart, Kulturhaus Arena (hs)

Alle Jahre wieder… kommt nicht nur das Christkind sondern auch die Hölle auf Mutter Erde. Denn die europaweite Hell On Earth Tour hat sich seit ihrem Beginn im Jahre 2005 einen sehr guten Ruf erspielt und glänzt seither mit Konzerten bevorzugt für die jüngere und extremere Generation. Dieses Jahr standen wieder vermehrt Bands aus dem Hardcore Bereich, wie etwa dem Headliner Walls of Jericho ... mehr

Strength Approach /

07.09.2008, Zürich, Abart (rg)

Das Abart in Zürich zu finden erwies sich an diesem Abend einmal mehr zu einer verzwickten Angelegenheit. Als wir endlich am Club eingetroffen sind, waren The Radio Dead Ones aus Berlin schon auf der Bühne. Im Publikum war zu diesem Zeitpunkt noch relativ wenig los. Trotzdem zogen die Rocker ihr Set tapfer bis zum Ende durch. Als zweite Band an diesem lauen Sommerabend betraten ... mehr

Strike Anywhere /

12.02.2009, Wiesbaden, Schlachthof (mg)

Nach dem abgesagten Rise Against-Konzert vor einer Woche in München waren wir bester Dinge und zuversichtlich, dass dem Konzert am Abend diesmal nichts im Wege stehen würde. Als wir am 12.02.2009 am späten Nachmittag vor dem Schlachthof unweit des Wiesbadener Hauptbahnhofes eintrafen, war bis auf eine handvoll Kids noch niemand anwesend. Jedoch hatte sich die rechtzeitige Ankunft gelohnt, da wir erstens direkt vor der ... mehr

Strike Anywhere /

04.02.2009, München, Postpalast (mg)

München, 4. Februar 2008: Wie so viele andere machte ich mich gegen Mittag auf den Weg in die Innenstadt. Endlich hatte das Warten ein Ende: Rise Against wieder live in Deutschland und Europa auf Tour, im Gepäck ihre neue Scheibe „Appeal To Reason“. Supportet wurde die Truppe aus Chicago diesmal von keinen geringeren als Strike Anywhere und der Wiener Punkband Rentokill - nicht zu verwechseln ... mehr

Strong As Ten /

12.11.2005, Leipzig, Conne Island (hst)

Eine der qualitativ hochwertigsten Touren der letzten Jahre machte einen Zwischenstopp im altehrwürdigen Conne Island in Leipzig. Da im Vorfeld dieses Konzertes fast alle Europa-Dates mit durchschnittlich 400-500 Leuten restlos ausverkauft waren, lag die Messlatte für diesen Abend dementsprechend hoch. An einem nasskalten Samstagnachmittag machte ich mich mit ein paar Freunden auf den Weg in den tiefen Osten. Nach anfänglichen Problemen den Stadtteil Connewitz zu finden, hatten wir noch massig ... mehr

Subconscious /

17.03.2007, Böblingen, Stadthalle (jb)

Zu Ehren des 40jährigen Jubiläums der Rock-Disco „See-Studio“ in Böblingen, wurde in der Stadthalle Böblingen ein Konzert der Superlative mit lokalen Bands wie den Böblingern Incendarii und den Stuttgartern Subconscious, als auch mit internationalen Größen wie Ektomorf und den brasilianischen Kult-Bolzern Sepultura veranstaltet. Also genügend Zündstoff für einen gelungenen Abend unter Freunden mit kühlen Blonden und bester Unterhaltung. Leider kam alles etwas anders. Schon ... mehr

Subculture /

07.09.2002, Jülich, Kuba (ph)

KSE - Kos Style Emperio - steht für eine Gemeinschaft und Zusammenarbeit mehrerer Bands verschiedener Musikrichtungen in Düren und Umgebung - für alle Nichtortskundigen: Großraum Aachen. Sinn und Zweck dieser Bandfamilie ist es, Konzerte zu organisieren, sich gegenseitig zu helfen, sich musikalisch weiterzuentwickeln, und etwas für die Jugendarbeit in der Region zu tun. Initiatoren und bekannteste Vertreter ... mehr

Sucks n Summer Festival 2007 /

03.08.2007, Leising, AJZ (mo)

  Dieses Jahr war mein erstes Sucks`n Summer Fest und für mich steht nun fest, dass hoffentlich noch viele folgen werden. Die Atmosphäre war sehr nett und familiär, viele Bands wurden großartigst abgefeiert und alles verlief sehr friedlich. Das Festivalgelände befindet sich rings herum, um das in der Gegend bekannte AJZ Leisnig, in dem zahlreiche HC-Shows stattfinden. Die Nahrungsmittelpalette konnte sich sehen lassen, Preise waren voll ... mehr

Suicide Silence /

24.04.2015, Zürich, Komplex 457 (rg)

Die Jungs von Impericon haben sich in diesem Jahr nicht lumpen lassen und ihre Impericon Festivals in verschiedenen europäischen Städten weiter ausgebaut. Der Event in Zürich war wie auch die anderen mit einem starken Lineup ausgestattet das sich aus dem Who-Is-Who des hippen Hardcore/Metalcore rekrutiert. Insgesamt gaben sich elf Bands auf der Bühne die Klinke in die Hand. Jede mit einer Spielzeit um die 30 ... mehr

Summer Breeze Festival 2002 /

22.08.2002, Abtsgmünd, - (rg)

Das Summer Breeze im schwäbischen Abtsgmünd hat sich klammheimlich vom Insidertipp zum viertgrößten Metal Open-Air Festival in Deutschland gemausert. Das Festival war im Vergleich zum letzten Jahr zwar wieder etwas gewachsen, immerhin schleppten sich an allen drei Tagen insgesamt ca. 32.000 Metalheads nach Abtsgmünd, ist aber immer noch schön überschaubar geblieben. Somit blieb auch die familiäre Atmosphäre ... mehr

Sushimob /

30.11.2003, Nürnberg, Hirsch (tj)

Lange her, sowohl dass ich im Hirsch, als auch dass ich bei ner Blackmail-Show war. Und das war gar nicht mal Absicht, es hat sich einfach nicht anders ergeben... Als wir am Club ankommen, liegt die Erste Band des Abends, Sushimob, gerade in den letzten Tönen. Da sich ein Grossteil der Herren Blackmail aber am eigenen Merch-Stand befinden, wird erst mal ... mehr

Sworn Enemy /

28.06.2007, Antwerpen, Hof Ter Loo (mo)

Wieder mal hat das Team von Heartbreaktunes-Team eine Monster HC-Show auf die Beine und Bühne gestellt. Mit einem so dicken Line-Up hatte man dann auch eine volle Hütte, obwohl es eine Show mitten in der Woche war. Opener an diesem Donnerstag waren MORDA aus Belgien, die einen Tag zuvor Releaseshow ihrer neuen Scheibe im belgischen Brügge hatten. Somit hatten Morda nun auch in Antwerpen die Möglichkeit ihre ... mehr

System Of A Down /

14.03.2002, Böblingen, Sporthalle (rg)

Pünktlich wie die Maurer legten Dillinger Escape Plan um 20.00 Uhr los. Die Halle war zu diesem Zeitpunkt zwar schon gut gefüllt, allerdings hielten sich die meisten, übrigens größtenteils recht jungen, Besucher noch im Vorraum auf. Selber schuld, denn so verpassen sie eine musikalische Eruption die ihres Gleichen sucht. Mit großer Präzision und technischer Versiertheit brettern Dillinger Escape Plan ihr Programm herunter. Die Band ist irgendwo zwischen Grindcore, Hardcore und ... mehr

System Of A Down /

14.03.2002, Böblingen, Sporthalle (ds)

Mein Erstaunen war groß als Ich irgendwo gehört hatte, dass meine Faves Dillinger zusammen mit den (Nu)Metal - Überfliegern des letzten Jahres auf Tour kommen würden. Seit einer Weile läuft die system of a Down Single "chop suey" ja auch auf den Musiksendern zur prime time zwischen dem Popgesülze rauf und runter. Dementsprechend waren dann alle Karten für das Kongresszentrum ruckzuck weg, und das Konzert wurde in die noch größere ... mehr