. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Earth Crisis /

28.06.2007, Antwerpen, Hof Ter Loo (mo)

Wieder mal hat das Team von Heartbreaktunes-Team eine Monster HC-Show auf die Beine und Bühne gestellt. Mit einem so dicken Line-Up hatte man dann auch eine volle Hütte, obwohl es eine Show mitten in der Woche war. Opener an diesem Donnerstag waren MORDA aus Belgien, die einen Tag zuvor Releaseshow ihrer neuen Scheibe im belgischen Brügge hatten. Somit hatten Morda nun auch in Antwerpen die Möglichkeit ihre ... mehr

Ektomorf /

06.07.2004, Stuttgart, Röhre (tj)

Kurz nach ihren Auftritten beim diesjährigen With Full Force beglücken die zwei Bands also auch noch die (in Stuttgart und Umgebung) Daheimgebliebenen mit einem Besuch. An sich ne gute Sache, vor allem, da ich Fear Factory am WFF nicht gesehen habe, da es bei ihrem Gig derbe geregnet hat... Ne weniger gute Sache dann der Abendkassenpreis: „stolze“ 22Euro! Wenn man ... mehr

Elliot /

12.10.2003, Karlsruhe, Gotec (rg)

Das letzte Album von Elliot „Song In The Air“ war in meinen Augen ein Meilenstein in Sachen atmosphärischem Emorock. Die Nachricht, dass die Band sich nach dieser Tour in die ewigen Jagdgründe verabschieden würde empfand ich als recht schade. Umso mehr also ein Grund diese letzte Tour zu besuchen (wenn das mit der Auflösung eine Marketing-Falle war, bin ich voll ... mehr

Emil Bulls /

22.06.2008, Kempten, BigBox (tj)

Öfter mal was neues. Und bei diesem Trip gabs gleich zwei Premieren, erstes Konzert in Kempten und erste Show zu der man mit ner Rolltreppe einschwebte. Obwohl Kempten gerade mal ca. 90 Fahrtminuten von meinem Wohnort entfernt liegt, war mir da seither nie ne verlockende Show aufgefallen. Als wir in die Straße des Clubs einbiegen, wird schnell klar, dass dieser seinen Namen zu recht trägt, ... mehr

End Of Days /

31.10.2006, Hückelhoven, Haus Sodekamp-Dohmen (mo)

Das Halloween Smash-Fest hat sich in der Region Hückelhoven (nahe Aachen und Mönchengladbach) mittlerweile etabliert und zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an, die zum Teil, so verrieten es die Kennzeichen der Besucher, auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nahmen, um einige vielversprechende Underground-Bands abzufeiern. Fair wie immer war der Eintrittspreis von acht Euro im VVK und zehn Euro an der Tageskasse. Hinzu kamen verschiedene Gratis-CD Sampler, Poster, Sticker und ... mehr

End Of Days /

22.12.2005, Köln, Underground (jr)

Machine Made God machten an diesem Abend den Anfang. Das Underground war nur spärlich gefüllt und das Publikum drückte sich in den Ecken herum. Ein paar unerschrockene HC-Kids jedoch zeigten auf der Tanzfläche ihr Können und feuerten die Band so auf ihre Weise an. Gar keine Frage – Machine Made God spielten ihr Set saumässig tight runter, aber man wurde das Gefühl nicht los, dass es ein wenig an Spielfreude ... mehr

End Of Days /

28.09.2005, Stuttgart, Universum (tj)

Ein mehr als fettes Package, das sich da für ein paar Wochen durch Europa kämpft. Ob sechs Bands am Abend nicht doch etwas zu viel sind, war die Frage, die sich viel im Vorfeld gestellt haben, andererseits werden viele erst später gekommen sein und die ersten Bands somit verpasst haben... Der Eintritt war mit 17 Euro an der Abendkasse sehr fair und das setzte sich auch bei den Shirtpreisen so ... mehr

Endstand /

06.05.2006, Münster, Sputnikhalle (mo)

Die Sputnikhalle in Münster war mal wieder Schauplatz für ein furioses Hardcore-Konzert. Mit dabei waren die lokalen The Dead, die wir leider komplett verpasst haben sowie Endstand, Raised Fist und Comeback Kid. Die Sputnikhalle war angenehm gefüllt aber noch nicht ausverkauft. Da hätten noch einige Leute reingepasst. Nichtsdestotrotz war es vor der Bühne sehr voll, vor allem bei den beiden letzen Bands. Bei ENDSTAND hatte man noch ein bisschen mehr ... mehr

Ensign /

14.05.2002, Lindau, Vaudeville (ds)

Als erste Band standen Ensign auf den Brettern.Ihr Old School erweitert mit Melodie Hardcore schien dann auch schon einigen im Puplikum zu gefallen, aber die Mehrzahl der Anwesenden beschränkte sich aufs Rumstehen.Die Band machte einen sympathischen Eindruck, spielte sich durch die Hits der letzten zwei Alben, aber mich liess die ganze Sache so ziemlich kalt. Band Nummer zwei waren die ... mehr

Epo 555 /

20.02.2007, Nürnberg, Hirsch (tj)

Der Sinn bzw. Unsinn von Festival-Package-Touren hat sich mir seither noch nicht erschlossen, aber nichtsdestotrotz jockeln ja derer viele unter Bannern wie „Wacken Roadshow“, „Earthshaker Blablabla“ oder eben hier und heute „Hurricane Southside Clubtour“ durch die Lande. Obs nun am Fasching lag (ist Franken Faschingland? Wie konnte ich nur seither ohne dieses Wissen leben?) oder an was auch immer, die vier Bands des Abends sorgten nicht gerade für Besuchermassen, was ... mehr

Everest /

03.07.2003, Wangen, Tonne (hs)

Ich muss ehrlich gestehen dass ich KILL YOUR IDOLS bislang keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, irgendwie ist diese Band bislang komplett an mir vorbeigegangen. Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern dass ich sie auf Ihrer letzten Tour mit MIOZÄN gesehen habe, aber die Erinnerung daran ist fast komplett ausgelöscht... also ab in die Tonne zum Auffrischen. Insgesamt waren wohl ... mehr

Evergreen Terrace /

17.10.2008, Stuttgart, Kulturhaus Arena (hs)

Alle Jahre wieder… kommt nicht nur das Christkind sondern auch die Hölle auf Mutter Erde. Denn die europaweite Hell On Earth Tour hat sich seit ihrem Beginn im Jahre 2005 einen sehr guten Ruf erspielt und glänzt seither mit Konzerten bevorzugt für die jüngere und extremere Generation. Dieses Jahr standen wieder vermehrt Bands aus dem Hardcore Bereich, wie etwa dem Headliner Walls of Jericho ... mehr

Evergreen Terrace /

28.09.2005, Stuttgart, Universum (tj)

Ein mehr als fettes Package, das sich da für ein paar Wochen durch Europa kämpft. Ob sechs Bands am Abend nicht doch etwas zu viel sind, war die Frage, die sich viel im Vorfeld gestellt haben, andererseits werden viele erst später gekommen sein und die ersten Bands somit verpasst haben... Der Eintritt war mit 17 Euro an der Abendkasse sehr fair und das setzte sich auch bei den Shirtpreisen so ... mehr

Every Time I Die /

04.05.2012, Zürich, Dynamo (rg)

Als ich an diesem Freitagabend das Dynamo betrat, war ich erleichtert zu sehen, dass die Show im kleinen Raum stattfand. Der große Saal wäre sicherlich nicht einmal annährend gefüllt gewesen und so wäre kaum Stimmung aufgekommen. Der kleine Raum hingegen war fast zu klein. Die Show war mit gut 200 Anwesenden dann auch ausverkauft. Es hätte, wie sich später zeigen sollte, wirklich keiner mehr reingepasst. ... mehr

Exilia /

14.08.2004, Böhmenkirchen, Open Air (tj)

Mitten im August herrschten in Böhmenkirchen eher herbstliche Wetterverhältnisse: dichter Nebel und Nieselregen ließen uns dann auch prompt am etwas außerhalb gelegenen Festivalgelände vorbei irren... Das Schild an der Strasse, das den Weg zum Festival wies, war nicht sonderlich groß geraten und beunruhigte dann auch noch zusätzlich durch seine Aufschrift: Open Air! Nicht nur wir sondern wohl auch die Veranstalter waren aber mehr als froh, dass das ne Lüge war ... mehr

Exodus /

30.05.2004, Aalen, Rock It (tj)

Mei, wenn mir vor ein paar Jahren jemand erzählt hätte, dass Exodus (oder Crowbar, Katatonia usw.) in Aalen, der Kleinstadt bei mir um die Ecke spielen, dann hätte ich das wohl in den Berci des Wunschdenkens verbannt... Nun macht das Rock It aber seit Monaten regelmäßig Konzerte und es sollte wirklich wahr werden: eine der Bay-Area-Thrash-Legenden würde auf der Ostalb ... mehr

Extol /

22.02.2005, München, Backstage (tj)

ca. 120 Leute, 15 Euro AK Die Norweger Extol begannen ihr Set gegen 20.40 Uhr. Äußerlich erinnerten die dürren Mannen mit ihren Mittelscheiteln und bunten Kleidern eher an die Hippie-Ära, sie boten in der Folge dann aber eine sehr strange Mischung aus Frickelcore, Prog-artigem und fetten Groove-Passagen. Streckenweise mit bis zu drei Gesängen! Volle Punktzahl für den Drummer, der ein eigenwilliges Set spielte (2 recht kleine Bass-Drums, 1 Hänge- und ... mehr

Eyesburn /

25.05.2004, Stuttgart, LKA (tj)

Kein Stress auf der Autobahn, adäquates Mai-Wetter... die Anfahrt verlief also problemlos und so waren wir gegen 20:30 Uhr vor Ort und enterten die Halle im besten Glauben, dass der Krach von der ersten Band des Abends stammen müsste. Das LKA war sehr gut gefüllt, wenn auch nicht ausverkauft – haben sich wohl doch ein paar Leute von den unverschämten 27 ... mehr