. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Backyard Babies /

23.08.2005, Stuttgart, Messe Congresshalle B (tj)

In Stuttgart wurde die Show vom LKA in die Messehalle verlegt und in anderen Städten wurden gar mehrere Zusatzkonzerte angesetzt (in Hamburg gabs z.B. drei Konzerte)- es sieht ganz so aus, als ob die erste Tour von Mike Ness und seinen Mann seit vielen Jahren auf eine gewisse Nachfrage gestossen ist. So gegen 20.30 Uhr bin ich in der fast ausverkauften Halle, die erste Band hab ich wohl verpasst, also mal ... mehr

Bane /

11.04.2009, Wil (CH), Remise (rg)

Alle Jahre wieder lädt das Dance Of Days Festival in Wil. Alle Jahre? Nicht mehr wirklich. Seit der Club die Remise umgebaut wurde und in Gare De Lion umbenannt wurde, fand das österliche Indoor Festival nicht mehr statt. In diesem Jahr hat man sich aber wieder auf die guten alten Zeiten besonnen und das Festival zumindest eintägig wieder aufleben lassen. Der Club wirkt seit dem ... mehr

Bane /

12.11.2005, Leipzig, Conne Island (hst)

Eine der qualitativ hochwertigsten Touren der letzten Jahre machte einen Zwischenstopp im altehrwürdigen Conne Island in Leipzig. Da im Vorfeld dieses Konzertes fast alle Europa-Dates mit durchschnittlich 400-500 Leuten restlos ausverkauft waren, lag die Messlatte für diesen Abend dementsprechend hoch. An einem nasskalten Samstagnachmittag machte ich mich mit ein paar Freunden auf den Weg in den tiefen Osten. Nach anfänglichen Problemen den Stadtteil Connewitz zu finden, hatten wir noch massig ... mehr

Bane /

07.11.2005, Arnheim, NL, Goudvishal (mo)

Mit Comeback Kid, Bane und FC Five hat Avocado-Booking mal wieder ein erstklassiges Tour-Package zusammengestellt und vielerorts für ausverkaufte oder zumindest meist sehr gut gefüllte Locations gesorgt. So auch an einem Montag in Arnheim. Die Goudvishal zählt zu den bekanntesten und besten Locations was Hardcoreshows in den Niederlanden betrifft. Das Fassungsvermögen der Goudvishal beträgt ca. 250 Leute und die Show war dann auch schon seit einiger Zeit, bis auf 50 ... mehr

Baroness /

07.02.2008, Donauwörth, JuZe (tj)

Na, danke schön. Da informiert man sich vorher extra noch auf der Homepage des Clubs und dann wird die Anreise trotzdem zum Gegurke. Auf besagter Homepage stand nämlich, dass sich das JuZe gegenüber von Eurocopter befindet. Vor Ort erweist sich Eurocopter als riesiger Betrieb, der mal eben locker die Ausmaße eines mittlern Dorfes hat. Nach mehr oder minder ziellosem Rumgekurve komme ich irgendwann zufällig am ... mehr

Beatsteaks /

03.04.2007, Stuttgart, Die Röhre (tj)

Zum Aufwärmen vor der eigentlichen Tour zum neuen Album „Limbo.Messiah“ machten sich die Beatsteaks semig-geheim auf um ein paar MySpace/Radioshows in kleinen Clubs zu spielen. Reguläre Karten gabs glaube ich nur über den entsprechenden Sender (in Stuttgart bigFM) und über die Bandhomepage. Im Vorfeld hatte ich also befürchtet, dass die Veranstaltung entsprechend stressig, weil übervoll werden würde. Die Veranstalter hatten sich aber offensichtlich etwas ... mehr

Beecher /

28.08.2005, Berlin, Magnet (pe)

Darkest Hour laden zu einer besinnlichen Stunde Musik am heiligen Sonntag. Und dann auch noch in Berlin. Also: Rein ins Auto und rüber gebrettert nach Berlin. Schnell wird klar, dass der Abend weniger angenehm wird, was die Temperaturen im Magnet angeht. Schon nachmittags ist die Luft zum Schneiden dick, was aber den überzeugten Hardcore- Fan nicht weiter stören dürfte. Reflux sollen den Abend einläuten und man macht es sich noch auf ... mehr

Belphegor /

09.12.2007, Ludwigsburg, Rockfabrik (jb)

Was für ein Billing. Das Metalfest hält Einzug in der Rockfabrik in Ludwigsburg und wartet mit wahren Größen der Death- und Black-Metal Kunst auf. Schon der Flyer liest sich wie ein Wunschkonzert. Neben den Altmeistern Six Feet Under warten auch noch die amerikanisch Death-Metal-Pharaoen von Nile, Finntroll und der wohl blasphemischste Export der Alpenrepublik mit Belphegor auf ein euphorisches Publikum. Vorne weg darf die ... mehr

Beneath The Massacre /

20.04.2009, Stuttgart, LKA (rg)

Festival Touren kommen immer stärker in Mode. Nach den Großen wie Persistance Tour oder Never Say Die stampft jede Band die was auf sich hält ihre eigene aus dem Boden. Comeback Kid haben die Through The Noise Tour, Darkest Hour nun die Trash & Burn Tour. Deren europäische Version war mindestens ebenso gut mit prominenten Bands bestückt wie ihr amerikanisches Gegenstück.  Die Tour gastierte auch in ... mehr

Betzefer /

17.03.2007, Böblingen, Stadthalle (jb)

Zu Ehren des 40jährigen Jubiläums der Rock-Disco „See-Studio“ in Böblingen, wurde in der Stadthalle Böblingen ein Konzert der Superlative mit lokalen Bands wie den Böblingern Incendarii und den Stuttgartern Subconscious, als auch mit internationalen Größen wie Ektomorf und den brasilianischen Kult-Bolzern Sepultura veranstaltet. Also genügend Zündstoff für einen gelungenen Abend unter Freunden mit kühlen Blonden und bester Unterhaltung. Leider kam alles etwas anders. Schon ... mehr

Billy Talent /

15.06.2006, München, Große Elserhalle (tj)

Höllenheiss war es an diesem Donnerstag Abend, aber hey, man soll ja nicht meckern, schließlich war es auch wochenlang regnerisch und fucking kalt für die Jahreszeit. Aber es war schon abzusehen, dass man keine Jacke mitnehmen braucht und so war ich später auch einigermaßen verwundert, als es sich vor der Garderobe in der Halle doch deutlich staute. Aber vielleicht haben die Leute ja auch alle Rucksäcke dabei gehabt... Vor nicht ... mehr

Biohazard /

19.11.2002, Lindau, Vaudeville (cj)

Es ist schon eine Weile her, dass eine Tour mit solcher Starbesetzung - Biohazard, Agnostic Front und Hatebreed - in unserer Nähe Halt machte. Dies konnte man sich kaum entgehen lassen, und so war das Vaudeville trotz der zu entrichtenden 22 Euro (!!!) bald gut besucht. Die Vorraussetzungen für einen guten Abend waren also gegeben... Die Aufgabe der Eröffnung ... mehr

Birds In Row /

11.08.2012, Karlsruhe, Die Stadtmitte (rg)

An einem freundlichen Sommertag kann man sich besseres vorstellen,  als sich drei Stunden ins Auto zu setzen. Für eine Band wie Converge nahm ich den Weg dann aber doch auf mich. Der gemütliche Innenhof vom Club „Die Stadtmitte“ lässt es dann auch zu, den lauen Sommerabend zumindest in den Pausen im Freien zu verbringen. Drinnen hatte sich schon früh eine Reihe ... mehr

Black Friday 29 /

11.04.2009, Wil (CH), Remise (rg)

Alle Jahre wieder lädt das Dance Of Days Festival in Wil. Alle Jahre? Nicht mehr wirklich. Seit der Club die Remise umgebaut wurde und in Gare De Lion umbenannt wurde, fand das österliche Indoor Festival nicht mehr statt. In diesem Jahr hat man sich aber wieder auf die guten alten Zeiten besonnen und das Festival zumindest eintägig wieder aufleben lassen. Der Club wirkt seit dem ... mehr

Black Friday 29 /

24.02.2007, Bochum, Matrix (mo)

Comeback Kid haben einen ca. einwöchigen Abstecher aufs europäische Festland gemacht, um die aktuelle Killer-Scheibe „Broadcasting“ zu promoten. In die Bochumer Matrix strömten an diesem Tag doch sage und schreibe ca. 800 zahlende Nasen, was für dieses Line-Up wirklich beachtlich ist und zugleich zeigt, wie gehypt Comeback Kid im Moment doch sind. Aber auch das Vorprogramm mit Rise & Fall, Black Friday 29, Justice und ... mehr

Blackmail /

30.11.2003, Nürnberg, Hirsch (tj)

Lange her, sowohl dass ich im Hirsch, als auch dass ich bei ner Blackmail-Show war. Und das war gar nicht mal Absicht, es hat sich einfach nicht anders ergeben... Als wir am Club ankommen, liegt die Erste Band des Abends, Sushimob, gerade in den letzten Tönen. Da sich ein Grossteil der Herren Blackmail aber am eigenen Merch-Stand befinden, wird erst mal ... mehr

Bleeding Through /

20.04.2009, Stuttgart, LKA (rg)

Festival Touren kommen immer stärker in Mode. Nach den Großen wie Persistance Tour oder Never Say Die stampft jede Band die was auf sich hält ihre eigene aus dem Boden. Comeback Kid haben die Through The Noise Tour, Darkest Hour nun die Trash & Burn Tour. Deren europäische Version war mindestens ebenso gut mit prominenten Bands bestückt wie ihr amerikanisches Gegenstück.  Die Tour gastierte auch in ... mehr

Bleeding Through /

21.02.2005, München, Backstage (tj)

Nach einem zähen, mehrstündigen Ritt (Schneemassaker), kommen wir kurz vor acht am Münchner Venue an und wundern uns erst mal über den riesigen Zuschauerandrang. Als wir uns unters Volk gemischt hatten wurde die Verwunderung nicht kleiner: lauter Within Temptation Shirts und HIM-Aufnäher! Des Rätsels Lösung: im großen Backstage spielten am selben Abend The 69Eyes! Auch fein, der kleine Club war mir von der Aereogramme-Show damals in bester Erinnerung und auch ... mehr

Blind Sight /

10.06.2006, Antwerpen, Hof Ter Loo (mo)

An einem hochsommerlichen Samstag Abend machten wir uns auf ins belgische Antwerpen, um wieder mal Zeugen einer grossen Hardcore-Show von Hatebreed, Born From Pain, Angel Crew und weiteren Bands zu werden. Die Show fand statt in Antwerpen, im Hof Ter Loo, einer weit über Antwerpen hinaus bekannten Location, in der in regelmäßigen Abständen coole Hardcore-Shows (oft auch Metal-Shows) stattfinden. Organisiert wurde das ganze vom http://www.heartbreaktunes.com -Team, welches in Belgien in Antwerpen ... mehr

Bombsplash /

03.07.2007, Lindau, Club Vaudeville (cj)

Da das With Full Force Festival dieses Jahr für die Helldriver Crew ins Wasser fiel, war es dringend angeraten, sich nach einer Ersatzbefriedigung umzuschauen. Im Fall von Rolf und mir war das die Sick Of It All- und Terror-Show in Lindau. Etwas später als geplant liefen wir im Club Vaudeville ein, wo wir gerade noch dem letzten Song von Bombsplash lauschen konnten. Die ... mehr

Born From Pain /

31.10.2007, Hückelhoven-Hilfarth, Saal Sodekamp Dohmen (mo)

Das Smash Fest hat sich im Kreis Heinsberg mittlerweile zur festen Größe etabliert und kann  auf die Verpflichtung von einigen Killerbands zurückblicken. Mit VOLBEAT konnten die Organisatoren auch dieses Jahr einen hochkarätigen Headliner verpflichten, der auf dem Weg zu den noch größeren Klubs ist. Das Halloween Smash Fest war da keine Ausnahme, die Location war sehr gut gefüllt, so viele Besucher waren bisher noch ... mehr

Born from Pain /

10.06.2006, Antwerpen, Hof Ter Loo (mo)

An einem hochsommerlichen Samstag Abend machten wir uns auf ins belgische Antwerpen, um wieder mal Zeugen einer grossen Hardcore-Show von Hatebreed, Born From Pain, Angel Crew und weiteren Bands zu werden. Die Show fand statt in Antwerpen, im Hof Ter Loo, einer weit über Antwerpen hinaus bekannten Location, in der in regelmäßigen Abständen coole Hardcore-Shows (oft auch Metal-Shows) stattfinden. Organisiert wurde das ganze vom http://www.heartbreaktunes.com -Team, welches in Belgien in Antwerpen ... mehr

Born From Pain /

22.12.2005, Köln, Underground (jr)

Machine Made God machten an diesem Abend den Anfang. Das Underground war nur spärlich gefüllt und das Publikum drückte sich in den Ecken herum. Ein paar unerschrockene HC-Kids jedoch zeigten auf der Tanzfläche ihr Können und feuerten die Band so auf ihre Weise an. Gar keine Frage – Machine Made God spielten ihr Set saumässig tight runter, aber man wurde das Gefühl nicht los, dass es ein wenig an Spielfreude ... mehr

Born From Pain /

27.06.2003, Lindau, Club Vaudeville (hs)

Und die nächste Reunion bitte….. Nachdem MADBALL 2001 ihre „letzte“ Tour gespielt haben war ich doch ziemlich überrascht dass es 2 Jahre später schon wieder weitergehen soll. So wurde die Tour auf den Plakaten auch als „the Return of Hardcore“ angekündigt, in meinen Augen eine etwas großspurige Phrase aber für viele Leute ist MADBALL ja DIE Hardcore Band schlechthin... ... mehr

Born From Pain /

19.11.2002, Lindau, Vaudeville (cj)

Es ist schon eine Weile her, dass eine Tour mit solcher Starbesetzung - Biohazard, Agnostic Front und Hatebreed - in unserer Nähe Halt machte. Dies konnte man sich kaum entgehen lassen, und so war das Vaudeville trotz der zu entrichtenden 22 Euro (!!!) bald gut besucht. Die Vorraussetzungen für einen guten Abend waren also gegeben... Die Aufgabe der Eröffnung ... mehr

Boy Sets Fire /

30.11.2002, Lindau, Vaudeville (hs)

Der Club Vaudeville ist nicht unbedingt DIE Location für HC Konzerte… schon allein wegen seiner Größe geht viel unter weil der Raum halb leer ist usw… sei´s drum, es ist nicht weit und die Bands wollte ich auf jeden Fall sehen, schon allein deswegen weil ich DBS auf ihrer letzten Tour verpasst hatte. Also hin und erst mal ne ... mehr

Bring Me The Horizon /

21.11.2011, Zürich, Volkshaus (rg)

„The Eighth Plague Tour“, welche diesen Winter durch Europa zog, war ein hochkarätig besetztes Tourpaket in Sachen Metal. Angeführt wurde die Tour von den Thrash Kings Machine Head, doch auch die Vorbands konnten sich sehen lassen. Mit Darkest Hour und Devildriver waren zwei gestandene Bands mit jeweils großartigen aktuellen Alben mit dabei und die Jungspunde von Bring Me The Horizon sorgten für Abwechslung im ... mehr

Brutal Massacre /

16.12.2001, Wil, Remise (ml)

Livereviews zu schreiben, ist mir ehrlich gesagt immer zu wieder - früher war es so ein Fanzinestandard, den ich auch mit meiner gedruckten Variante immer erfüllt habe. Heute kann ich es nicht mehr verstehen. Vor allem wenn dieses FanzinerInnenvolk sich darüber ausläßt wen sie dort und dort getroffen hat, kennengelernt hat, Backstage durfte oder wie Gitarrist X zu Song ... mehr

Bullet For My Valentine /

15.06.2011, München, Olympiahalle (tj)

Ca. 15 Jahre lag mein letztes Rendezvous mit dem Prince Of Fucking Darkness zurück, damals gastierte er im Terminal 1 und die Tour hieß “Retirement Sucks“ – und selbst viele Jahre später ist an Rente für den Madman wohl immer noch nicht zu denken. Und wenn man sich seine Show so anschaute, ist das auch ganz gut so! Wir sind pünktlich zum auf den Tickets angegebenen ... mehr

Busta Hoota /

14.08.2004, Böhmenkirchen, Open Air (tj)

Mitten im August herrschten in Böhmenkirchen eher herbstliche Wetterverhältnisse: dichter Nebel und Nieselregen ließen uns dann auch prompt am etwas außerhalb gelegenen Festivalgelände vorbei irren... Das Schild an der Strasse, das den Weg zum Festival wies, war nicht sonderlich groß geraten und beunruhigte dann auch noch zusätzlich durch seine Aufschrift: Open Air! Nicht nur wir sondern wohl auch die Veranstalter waren aber mehr als froh, dass das ne Lüge war ... mehr