. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Dark Tranquillity /

13.12.2005, Köln, Live Music Hall (jr)

Als ich um ca. 20 Uhr die sich langsam füllende Live Music Hall betrat, beendeten Hatesphere gerade ihren ersten Song. Sänger Jacob begrüßte das Publikum mit „Hallo ihr Jecken.“ („jeck“ heißt zu hochdeutsch verrückt, albern) und bewies somit seine „Kölsch-Skills“ was zu einigen Lachern im Publikum führte. Hatesphere zeigten mit ihrer Show mal wieder, dass sie zur Zeit Europas Thrash Metal Band Nr. 1 sind. Die fünf Dänen sind einfach ... mehr

Darkest Hour /

21.11.2011, Zürich, Volkshaus (rg)

„The Eighth Plague Tour“, welche diesen Winter durch Europa zog, war ein hochkarätig besetztes Tourpaket in Sachen Metal. Angeführt wurde die Tour von den Thrash Kings Machine Head, doch auch die Vorbands konnten sich sehen lassen. Mit Darkest Hour und Devildriver waren zwei gestandene Bands mit jeweils großartigen aktuellen Alben mit dabei und die Jungspunde von Bring Me The Horizon sorgten für Abwechslung im ... mehr

Darkest Hour /

20.04.2009, Stuttgart, LKA (rg)

Festival Touren kommen immer stärker in Mode. Nach den Großen wie Persistance Tour oder Never Say Die stampft jede Band die was auf sich hält ihre eigene aus dem Boden. Comeback Kid haben die Through The Noise Tour, Darkest Hour nun die Trash & Burn Tour. Deren europäische Version war mindestens ebenso gut mit prominenten Bands bestückt wie ihr amerikanisches Gegenstück.  Die Tour gastierte auch in ... mehr

Darkest Hour /

28.08.2005, Berlin, Magnet (pe)

Darkest Hour laden zu einer besinnlichen Stunde Musik am heiligen Sonntag. Und dann auch noch in Berlin. Also: Rein ins Auto und rüber gebrettert nach Berlin. Schnell wird klar, dass der Abend weniger angenehm wird, was die Temperaturen im Magnet angeht. Schon nachmittags ist die Luft zum Schneiden dick, was aber den überzeugten Hardcore- Fan nicht weiter stören dürfte. Reflux sollen den Abend einläuten und man macht es sich noch auf ... mehr

Darkpole /

18.03.2005, Wil, Remise (rg)

Das neueste Album von Martyr A.D. erschien bereits im Mai 2004. Erst jetzt hat es die Band um ehemalige Disembodied Leute auf eine Tour nach Europa geschafft. Mit im Tourgepäck haben sie ihre Victory Labelmates Dead To Fall. Als örtlicher Support eröffneten Darkpole aus Zürich. Kurz nach unserer Ankunft in Wil, legten Darkpole dann auch schon los. Die Band bzw. ihre Mitglieder schienen noch recht jung zu sein und nicht über ... mehr

Dave Hause /

05.11.2013, Zürich, Komplex 457 (rg)

The Gaslight Anthem mit Dave Hause im Vorprogramm verspricht zweifellos ein Konzertabend der besonderen Art zu werden. Die Schweizer Vorband „Atomic Shelters“ mussten leider schon vor dem offiziellen Beginn auf die Bühne, weshalb Journalisten, die wie immer kurz vor knapp anreisen, sie leider verpassten. Daher startete der Abend mit Dave Hause, der die Bühne lediglich mit seiner Gitarre betrat. Hinter ihm prangte ein großes Backdrop, ... mehr

Days Of Betrayal /

01.05.2007, Stuttgart, Röhre (tj)

Wir sind um kurz nach 20 Uhr am Venue, vor dem Club treffen wir auch gleich auf den Mischer von Pro-Pain, begrüßen uns herzlich und ich frage ihn, ob das die erste Band ist, die da gerade im Inneren rockt. Wir sind dann sehr überrascht zu hören, dass das nicht die erste, sondern bereits die dritte (!) von sechs Bands ist! Es war wohl als ... mehr

Dead Emotions /

08.04.2005, Aalen, Rock It (tj)

Ganz im Gegensatz zum aktuellen Albumtitel erschienen leider keine 666 Leute zur seit langem ersten Headliner-Show der Hessen Disbelief im schwäbischen Aalen. Selbst als die Headliner dann auf die Bühne gingen hatte der Veranstalter unverständlicherweise nur etwa ein Zehntel der satanischen Menge auf der Haben- bzw. Zahlen-Seite, das versteh wer will, denn wer nicht da war, hat echt was verpasst. Schon die erste Band des Abends war eine fette Überraschung. Havoc ... mehr

Dead To Fall /

18.03.2005, Wil, Remise (rg)

Das neueste Album von Martyr A.D. erschien bereits im Mai 2004. Erst jetzt hat es die Band um ehemalige Disembodied Leute auf eine Tour nach Europa geschafft. Mit im Tourgepäck haben sie ihre Victory Labelmates Dead To Fall. Als örtlicher Support eröffneten Darkpole aus Zürich. Kurz nach unserer Ankunft in Wil, legten Darkpole dann auch schon los. Die Band bzw. ihre Mitglieder schienen noch recht jung zu sein und nicht über ... mehr

Death Angel /

13.04.2003, Ludwigsburg, Rockfabrik (tj)

Nomen est omen… Keine Gnade eben, und schon gar nicht für die Vorbands. Entgegen der Vorankündigung auf der Homepage der RoFa war weder der angegeben Beginn um 17 Uhr noch die Reihenfolge korrekt. Darkane mussten also schon gegen 16.30 Uhr auf die Bretter, danach waren dann Malevolent Creation an der Reihe auf die dann schon Pro Pain folgten! Wir ... mehr

Death By Stereo /

30.11.2002, Lindau, Vaudeville (hs)

Der Club Vaudeville ist nicht unbedingt DIE Location für HC Konzerte… schon allein wegen seiner Größe geht viel unter weil der Raum halb leer ist usw… sei´s drum, es ist nicht weit und die Bands wollte ich auf jeden Fall sehen, schon allein deswegen weil ich DBS auf ihrer letzten Tour verpasst hatte. Also hin und erst mal ne ... mehr

Deez Nuts /

24.04.2015, Zürich, Komplex 457 (rg)

Die Jungs von Impericon haben sich in diesem Jahr nicht lumpen lassen und ihre Impericon Festivals in verschiedenen europäischen Städten weiter ausgebaut. Der Event in Zürich war wie auch die anderen mit einem starken Lineup ausgestattet das sich aus dem Who-Is-Who des hippen Hardcore/Metalcore rekrutiert. Insgesamt gaben sich elf Bands auf der Bühne die Klinke in die Hand. Jede mit einer Spielzeit um die 30 ... mehr

Deftones /

16.10.2006, Köln, E-Werk (jr)

Als wir kurz nach Acht Uhr am E-Werk ankamen, zog sich eine mehrere Hundert Meter lange Schlange vom Eingang die Schanzenstrasse entlang. Kein Wunder. Schließlich spielten die Deftones ihr (meines Wissens) einziges Konzert in Deutschland, noch vor Erscheinen des neuen Albums Saturday Night Wrist - und das kostenlos!! Manche Fans waren schon um 17 Uhr erschienen und Viele werden wohl nach langem Warten enttäuscht abgezogen sein, denn das E-Werk war ... mehr

Despised Icon /

24.11.2008, Nürnberg, Hirsch (tj)

Es ist ja nach wie vor müßig über Sinn und/oder Unsinn von Packagetouren zu streiten; den einen gefällt´s, die anderen nervt´s, egal. Fakt ist, dass da oft Bands auf Tour kommen, die es sonst vielleicht gar nicht in unsere Breiten geschafft hätten, dass es da oft eine hohe Qualitätsdichte gibt, dass die einzelnen Bands meist aber auch viel zu kurz spielen. Wie auch immer, es ... mehr

Devildriver /

21.11.2011, Zürich, Volkshaus (rg)

„The Eighth Plague Tour“, welche diesen Winter durch Europa zog, war ein hochkarätig besetztes Tourpaket in Sachen Metal. Angeführt wurde die Tour von den Thrash Kings Machine Head, doch auch die Vorbands konnten sich sehen lassen. Mit Darkest Hour und Devildriver waren zwei gestandene Bands mit jeweils großartigen aktuellen Alben mit dabei und die Jungspunde von Bring Me The Horizon sorgten für Abwechslung im ... mehr

Devin Townsend /

22.11.2001, Köln, Live Music Hall (md)

Am meisten freute ich mich an diesem Abend auf die Engländer Raging Speedhorn, die für mich zu den Newcomern des Jahres 2001 gehören. Leider fehlten diese ohne jede Begründung. So ging es direkt mit Godflesh los. Und die zogen ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durch. Ich kannte bisher nur die ganz frühen CD Releases und war sichtlich erstaunt, ... mehr

Dillinger Escape Plan /

14.03.2002, Böblingen, Sporthalle (rg)

Pünktlich wie die Maurer legten Dillinger Escape Plan um 20.00 Uhr los. Die Halle war zu diesem Zeitpunkt zwar schon gut gefüllt, allerdings hielten sich die meisten, übrigens größtenteils recht jungen, Besucher noch im Vorraum auf. Selber schuld, denn so verpassen sie eine musikalische Eruption die ihres Gleichen sucht. Mit großer Präzision und technischer Versiertheit brettern Dillinger Escape Plan ihr Programm herunter. Die Band ist irgendwo zwischen Grindcore, Hardcore und ... mehr

Dillinger Escape Plan /

14.03.2002, Böblingen, Sporthalle (ds)

Mein Erstaunen war groß als Ich irgendwo gehört hatte, dass meine Faves Dillinger zusammen mit den (Nu)Metal - Überfliegern des letzten Jahres auf Tour kommen würden. Seit einer Weile läuft die system of a Down Single "chop suey" ja auch auf den Musiksendern zur prime time zwischen dem Popgesülze rauf und runter. Dementsprechend waren dann alle Karten für das Kongresszentrum ruckzuck weg, und das Konzert wurde in die noch größere ... mehr

Disbelief /

08.04.2005, Aalen, Rock It (tj)

Ganz im Gegensatz zum aktuellen Albumtitel erschienen leider keine 666 Leute zur seit langem ersten Headliner-Show der Hessen Disbelief im schwäbischen Aalen. Selbst als die Headliner dann auf die Bühne gingen hatte der Veranstalter unverständlicherweise nur etwa ein Zehntel der satanischen Menge auf der Haben- bzw. Zahlen-Seite, das versteh wer will, denn wer nicht da war, hat echt was verpasst. Schon die erste Band des Abends war eine fette Überraschung. Havoc ... mehr

Discipline /

19.11.2002, Lindau, Vaudeville (cj)

Es ist schon eine Weile her, dass eine Tour mit solcher Starbesetzung - Biohazard, Agnostic Front und Hatebreed - in unserer Nähe Halt machte. Dies konnte man sich kaum entgehen lassen, und so war das Vaudeville trotz der zu entrichtenden 22 Euro (!!!) bald gut besucht. Die Vorraussetzungen für einen guten Abend waren also gegeben... Die Aufgabe der Eröffnung ... mehr

Disco Ensemble /

05.05.2008, Zürich, Abart (rg)

Ganze vier Jahre sind ins Land gezogen seit dem die Donots uns das letzte Mal mit einer Tour beglückt haben. Seit dem ist viel passiert. Die EU wurde erweitert, Hartz IV wurde eingeführt, Deutschland wurde Papst und die Mehrwertsteuer wurde erhöht. Auch im Lager der Donots hat sich einiges verändert. Man hat sich von GUN Records getrennt und ein neues, großartiges Album auf dem eigenen ... mehr

Disdain /

07.09.2002, Jülich, Kuba (ph)

KSE - Kos Style Emperio - steht für eine Gemeinschaft und Zusammenarbeit mehrerer Bands verschiedener Musikrichtungen in Düren und Umgebung - für alle Nichtortskundigen: Großraum Aachen. Sinn und Zweck dieser Bandfamilie ist es, Konzerte zu organisieren, sich gegenseitig zu helfen, sich musikalisch weiterzuentwickeln, und etwas für die Jugendarbeit in der Region zu tun. Initiatoren und bekannteste Vertreter ... mehr

Diversion /

15.10.2004, Rothenburg, Club 23 (tj)

Von dem Club hatte ich in den vergangen Monaten schon ab und an gehört und Psychpunch waren dann der willkommene Anlass dann auch mal vorbei zu schauen... Wir kamen mit Absicht erst gegen 22 Uhr am Club an, denn eigentlich wollte ich Diversion, die als Vorband angekündigt waren nicht wirklich sehen. Ich hatte sie zwar noch nie live gesehen, die CDs ... mehr

Donots /

05.05.2008, Zürich, Abart (rg)

Ganze vier Jahre sind ins Land gezogen seit dem die Donots uns das letzte Mal mit einer Tour beglückt haben. Seit dem ist viel passiert. Die EU wurde erweitert, Hartz IV wurde eingeführt, Deutschland wurde Papst und die Mehrwertsteuer wurde erhöht. Auch im Lager der Donots hat sich einiges verändert. Man hat sich von GUN Records getrennt und ein neues, großartiges Album auf dem eigenen ... mehr

Down /

02.04.2008, Stuttgart, LKA (tj)

Windig und nasskalt empfängt Stuttgart die amerikanische Southern Metal-Supergroup, aber da das Anfang April an sich kein Wunder und die Show auch kein Open-Air sein sollte, ist das an sich auch egal. Schon nachmittags fanden sich die ersten (oft weitgereisten) Fans an der Halle ein, weitgestreute Süddeutsche Kennzeichen - es waren sogar ein paar aus der Schweiz zu sehen - und auch ein paar Franzosen ... mehr

Down To Nothing /

17.10.2010, Aachen , Musikbunker (jr)

In der ehemaligen Krönungsstadt Aachen, am Dreiländereck, wo Deutschland, Belgien und Holland aufeinandertreffen, versammelte sich an diesem Sonntag das Volk um ihren Königen zu huldigen, denn im  Anschluss an die ausgedehnte Hell On Earth Tour gab es eine Extra Show mit Terror, Thick As Blood und Down To Nothing. So war das Publikum auch relativ bunt gemischt und man hörte hier und da immer wieder ... mehr

Dozer /

22.02.2005, München, Backstage (tj)

ca. 120 Leute, 15 Euro AK Die Norweger Extol begannen ihr Set gegen 20.40 Uhr. Äußerlich erinnerten die dürren Mannen mit ihren Mittelscheiteln und bunten Kleidern eher an die Hippie-Ära, sie boten in der Folge dann aber eine sehr strange Mischung aus Frickelcore, Prog-artigem und fetten Groove-Passagen. Streckenweise mit bis zu drei Gesängen! Volle Punktzahl für den Drummer, der ein eigenwilliges Set spielte (2 recht kleine Bass-Drums, 1 Hänge- und ... mehr

Dresden Dolls /

15.06.2005, Berlin, Columbiahalle (tj)

Nachdem Anfang Mai nach fast sechsjähriger Pause endlich das neue Album „With Teeth“ der Nails erschienen war, beehrte uns Meister Trent schon im Folgemonat mit Konzerten auf deutschem Boden. Mehreren Festivalauftritten stand genau eine (!) Headliner-Hallenshow gegenüber – kein Wunder, dass die Tickets für die Hauptstadt-Show entsprechend schnell vergriffen waren. Bei ebay gingen die Gebote zuletzt gar in die dreistellige Region... Trotz Headlinershow begannen die Nine Inch Nails schon kurz ... mehr

Dryrot /

09.06.2002, Stuttgart, Röhre (tj)

Viel Verwirrung gabs im Vorfeld um diesen Gig. Zuerst war er drei Tage früher angesetzt und sollte IL NINO und P.O.D. featuren. Letztere standen recht schnell nicht mehr in den Ankündigungen, stattdessen erfuhr ich, dass die Stuttgarter Locals OUT OF SEASON (Ex INFECTED VOICE) eröffnen würden. Später war der Gig dann auf den 9.6. angekündigt und ich hörte, dass DRY ... mehr