. .
  • Darkest Hour

    Bilder/slide/darkestHour2014_slide.jpg

    Mit ihrem selbstbetitelten Album gehen Darkest Hour neue musikalische Wege. Die Scheibe ist sicherlich eine der interessantesten der ... more

    Darkest Hour
  • Mantar

    Bilder/slide/mantar_slide.jpg

    Mantar sind das erste deutsche Signing von Svart Records. Ihr Debüt „Death By Burning“ ist in der Szene eingeschlagen ... more

    Mantar
  • Beastmilk

    Bilder/slide/beastmilkslide.jpg

    Mit ihrem Album „Climax“ haben die Finnen von Beastmilk eine echte Überraschung vorgelegt. Von null auf wow sozusagen. ... more

    Beastmilk
  • Sahg

    Bilder/slide/sahg_slide.jpg

    Die Norweger von Sahg haben mit ihrem vierten Album “Delusions Of Grandeur” ein rundum starkes Werk in Sachen Prog-Metal ... more

    Sahg
  • Dave Hause

    Bilder/slide/DaveHauseSlide.jpg

    Dave Hause Dave Hause ist derzeit in aller Munde. Der Ex-Frontmann von The Loved Ones hat sich in den letzten ... more

    Dave Hause

Live-Reviews RSS-Feed

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9

Napalm Death /

16.12.2001, Wil, Remise (ml)

Livereviews zu schreiben, ist mir ehrlich gesagt immer zu wieder - früher war es so ein Fanzinestandard, den ich auch mit meiner gedruckten Variante immer erfüllt habe. Heute kann ich es nicht mehr verstehen. Vor allem wenn dieses FanzinerInnenvolk sich darüber ausläßt wen sie dort und dort getroffen hat, kennengelernt hat, Backstage durfte oder wie Gitarrist X zu Song ... mehr

Neaera /

28.09.2005, Stuttgart, Universum (tj)

Ein mehr als fettes Package, das sich da für ein paar Wochen durch Europa kämpft. Ob sechs Bands am Abend nicht doch etwas zu viel sind, war die Frage, die sich viel im Vorfeld gestellt haben, andererseits werden viele erst später gekommen sein und die ersten Bands somit verpasst haben... Der Eintritt war mit 17 Euro an der Abendkasse sehr fair und das setzte sich auch bei den Shirtpreisen so ... mehr

New Noise Crisis /

07.09.2002, Jülich, Kuba (ph)

KSE - Kos Style Emperio - steht für eine Gemeinschaft und Zusammenarbeit mehrerer Bands verschiedener Musikrichtungen in Düren und Umgebung - für alle Nichtortskundigen: Großraum Aachen. Sinn und Zweck dieser Bandfamilie ist es, Konzerte zu organisieren, sich gegenseitig zu helfen, sich musikalisch weiterzuentwickeln, und etwas für die Jugendarbeit in der Region zu tun. Initiatoren und bekannteste Vertreter ... mehr

Nihiling /

07.05.2011, Winterthur, Gaswerk (rg)

Long Distance Calling haben sich über die Jahre stetig einen guten Ruf erarbeitet. Mit drei Platten inklusive Chart-Einstieg im Rücken kann es sich die Band heute erlauben, als Headliner auf Tour zu gehen. Wie mir Bassist Jan vor der Show versicherte, lief diese bisher in Deutschland auch sehr gut. Die Schweiz wurde von der Band noch nicht so stark frequentiert, weshalb es für sie spannend ... mehr

Nile /

09.12.2007, Ludwigsburg, Rockfabrik (jb)

Was für ein Billing. Das Metalfest hält Einzug in der Rockfabrik in Ludwigsburg und wartet mit wahren Größen der Death- und Black-Metal Kunst auf. Schon der Flyer liest sich wie ein Wunschkonzert. Neben den Altmeistern Six Feet Under warten auch noch die amerikanisch Death-Metal-Pharaoen von Nile, Finntroll und der wohl blasphemischste Export der Alpenrepublik mit Belphegor auf ein euphorisches Publikum. Vorne weg darf die ... mehr

Nine /

28.09.2001, Biberach, Abdera (cj)

Auf dieses Schweden-Package hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut, und - wie sich herausstellte - zurecht. Die Show wurde von Within Reach eröffnet, von denen ich schon wusste, dass sie ihren Stil der alten Schule etwas geändert hatten und sich jetzt wesentlich rockiger präsentieren würden. Und so gaben die fünf Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, nur Songs von der neuen Platte zum Besten, dies aber mit viel Energie und ... mehr

Nine Inch Nails /

26.03.2007, Stuttgart, Porsche Arena (tj)

Irgendwie schlecht getimt der Besuch von Trent Reznor und Co. - das neue Album erscheint ja erst Mitte April – aber man soll ja nicht meckern als Fan, früher verstrichen eher Jahre als Monate bis zum nächsten Tourbesuch. Das mit den Nine Inch Nails Fansein scheint in Schwaben nicht gar so verbreitet zu sein, denn vor der Halle werden Tickets zum Preis von fünf ... mehr

Nine Inch Nails /

15.06.2005, Berlin, Columbiahalle (tj)

Nachdem Anfang Mai nach fast sechsjähriger Pause endlich das neue Album „With Teeth“ der Nails erschienen war, beehrte uns Meister Trent schon im Folgemonat mit Konzerten auf deutschem Boden. Mehreren Festivalauftritten stand genau eine (!) Headliner-Hallenshow gegenüber – kein Wunder, dass die Tickets für die Hauptstadt-Show entsprechend schnell vergriffen waren. Bei ebay gingen die Gebote zuletzt gar in die dreistellige Region... Trotz Headlinershow begannen die Nine Inch Nails schon kurz ... mehr

No Turning Back /

28.06.2007, Antwerpen, Hof Ter Loo (mo)

Wieder mal hat das Team von Heartbreaktunes-Team eine Monster HC-Show auf die Beine und Bühne gestellt. Mit einem so dicken Line-Up hatte man dann auch eine volle Hütte, obwohl es eine Show mitten in der Woche war. Opener an diesem Donnerstag waren MORDA aus Belgien, die einen Tag zuvor Releaseshow ihrer neuen Scheibe im belgischen Brügge hatten. Somit hatten Morda nun auch in Antwerpen die Möglichkeit ihre ... mehr

NOFX /

02.07.2010, Roitzschjora, Flugplatz (cj)

Obwohl das Line Up des 17. With Full Force Festivals auf dem Papier vielleicht nicht so vielversprechend war wie in der Vergangenheit , kam das Helldriver Mag doch nicht umhin, dieser Traditionsveranstaltung auch dieses Jahr wieder einen Besuch abzustatten. Jedenfalls ließen der Wetterbericht und einige Bands, die dem Berichterstatter noch in der „Sammlung“ fehlten, auf ein starkes Wochenende hoffen. Und genau das sollte ... mehr

Nuclear Assault /

13.04.2003, Ludwigsburg, Rockfabrik (tj)

Nomen est omen… Keine Gnade eben, und schon gar nicht für die Vorbands. Entgegen der Vorankündigung auf der Homepage der RoFa war weder der angegeben Beginn um 17 Uhr noch die Reihenfolge korrekt. Darkane mussten also schon gegen 16.30 Uhr auf die Bretter, danach waren dann Malevolent Creation an der Reihe auf die dann schon Pro Pain folgten! Wir ... mehr